Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Esslinger Orchideentage 19.-21. September

+7
KarMa
Fabi
emmily
konrad
zwockel
Franz
laetitia
11 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

geht jemand zu den Esslinger Orchideentagen und hat Lust auf ein Treffen?

Gruß

Carola



Zuletzt von Angi am 30.08.14 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : In Kalender eingetragen)

Gast

avatar
Gast

Ich werde voraussichtlich Samstag dort sein.

Gast

avatar
Gast

Ich bin auf jeden Fall am Freitag da. Aber wenn sich für Sa. oder So eine kleine Gruppe findet, komme ich gerne noch mal.

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

Nach dem ersten Tag der 20. Ausstellung hIer ein kurzer Bericht:

Anlässlich der Eröffnungsfeier am heutigen Tag um 10 h in Esslingen-Berkheim überreichte Herr Dr. Jürgen Zieger, Oberbürgermeister der Stadt Esslingen am Neckar, Herrn Manfred Morasch, 41 Jahre lang  Gruppenleiter der DOG Landesgruppe Württemberg - im Namen und Auftrag von Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann - die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Dass die Esslinger Orchideentage jetzt zum 20. Mal (alle 2 Jahre also seit 40 Jahren) ist sein alleiniger Verdienst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zahlreiche Gäste und Pressevertreter wie die Esslinger Zeitung, das  L-TV (Landesfernsehen) das Regio-TV (Regionalfernsehen) waren anwesend. Man konnte an diesem Freitag bereits um 18 h direkt life wie auch später über Internetverbindung einen Bericht der Feierlichkeit miterleben.

Anschließend fand die Orchideentaufe einer von Orchideen Currlin neu gezüchteten Phanaelopsis-Hybride auf den Namen „Angela Zieger“ (Ehefrau des Oberbürgermeisters Dr. Jürgen Zieger) statt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Stand der Landesgruppe Württemberg bekam eine Goldmedaille und meine Cattleya bicolor eine Silbermedaille.
Alle sind glückselig nach Hause gegangen. Aber es sind noch 2 Tage in Esslingen-Berkheim. Vielleicht kommen Sie auch auf einen Sprungl
Gruß

Laetitia

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Laetitia,


danke für den Kurzbericht. Ich vermute, alle die in der Nähe wohnen werden zum Wochenende dort erscheinen. Aber schön wäre es, wenn Du oder auch weitere Besucher ein paar Bilder der Stände oder auch von prämierten Einzelpflanzen hier einstellen könntet. Wir alle sind doch immer dankbar für jedes Bild einer schönen Pflanze. Im Voraus schon einmal DANKE SCHÖN!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Franz, ich werde auf jeden Fall noch ein paar Bilder einstellen. Wenn ich es schaffe heute noch.

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

hierunter der Stand der Landesgruppe Württemberg beim Aufbau, bei der Standbewertung erhielt er eine Goldmedaille und der Stand von unserem Eisenheimer Freund Gerhard Krönlein mit einer Bronzemedaille für die Standbewertung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eine Cattleya gaskelliana var. coerulea, die mir persönlich sehr gefallen hat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allgemein ist zu erwähnen, dass der Termin Mitte September bei den meisten Orchideenfreunden als sehr ungünstig empfunden wird, da die Herbstblüher noch nicht voll da sein (vor allem nach dem lichtarmen August in Württemberg.
es kommt noch mehr
Gruß
Laetitia

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Laetitia und im Vordergrund links ist deine C. bicolor wunderbar angesiedelt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

9Esslinger Orchideentage 19.-21. September Empty Bilder aus Esslingen 21.09.14 12:24

Gast

avatar
Gast

Nun endlich wie versprochen, ein paar Bilder von mir.

Teil 1:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10Esslinger Orchideentage 19.-21. September Empty Teil 2 21.09.14 12:31

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11Esslinger Orchideentage 19.-21. September Empty Teil 3 21.09.14 12:39

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12Esslinger Orchideentage 19.-21. September Empty Der letzte Teil 21.09.14 12:46

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schmacht,
ich wär so gerne dabei gewesen.



Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ganz lieben Dank Carola,

wunderbare Blüten hast Du da eingefangen!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

15Esslinger Orchideentage 19.-21. September Empty Esslinger Orchideentage 21.09.14 15:09

Gast

avatar
Gast

Vielen Vielen Dank für die schönen Blüten-Bilder. sunny foto sonne

LG
Dieter

konrad

konrad
Orchideenfreund

diehey schrieb:Vielen Vielen Dank für die schönen Blüten-Bilder.  sunny  foto  sonne

LG
Dieter

Ich schließe mich gerne an

emmily

emmily
Orchideenfreund

Diese Ausstellung in Esslingen war wirklich sehr schön,
und hat es verdient noch einmal besonders erwähnt zu werden!!

Ein paar Fotos von mir,,,,nix bearbeitet und überarbeitet,,,,einfach ein paar
eingefangene Impressionen von mir!!!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Fortsetzung folgt.......

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,

sehr schöne Bilder. Ich kann nur sagen wunderbar gestaltete Schaustände. Danke fürs Zeigen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

weiter....


Stand von Gerhard Kröhnlein,,,,,wie ihr sehen könnt eine Auswahl
verschiedener Cattleya maxima

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

21Esslinger Orchideentage 19.-21. September Empty Esslinger Orchideentage 23.09.14 20:15

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage , was sind das für Bewertungs-Schilder so eine Art habe ich noch nicht gesehen z.B. Renanthera monachica.

LG
Dieter



Zuletzt von diehey am 23.09.14 20:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke für die schönen Bilder, emmily!

emmily

emmily
Orchideenfreund

diehey schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage , was sind das für Bewertungs-Schilder so eine Art habe ich noch nicht gesehen z.B. Renanthera monachica.

LG
Dieter


Hallo Dieter!

Das sind die hauseigenen Bewertungsmedaillien der Landesgruppe Württemberg!
Eine offizielle Bewertung der D.O.G. gab es bei dieser Ausstellung nicht da der größte
Teil der D.O.G.in Johannesburg/Südafrika beim W.O.C. vertreten war!

Ich hoffe diese Aussage ist so korrekt!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Dank auch an Dich Emmi.
Auch "rohe" Bilder sind super.


Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ich habe diese schönen Bilder auch verschlungen, vielen Dank Emmily.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten