Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda Dark Chocolate

+4
Peregrinus
Franz
Jutta
Angi
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vanda Dark Chocolate Empty Vanda Dark Chocolate 23.07.14 19:50

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

ich konnte nicht widerstehen und habe mir eine neue Vanda zugelegt.

Schaut selbst
(sorry - bitte Kopf nach rechts neigen)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]}

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]}

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]}

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

2Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 23.07.14 19:57

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Angi,

sie sieht einfach klasse aus. Glückwunsch zu deinem Neuzugang  Smile

3Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 24.07.14 5:28

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

4Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 24.07.14 5:30

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beeindruckende Vanda.  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 24.07.14 9:19

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

sehr schön, Angi!!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

6Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 24.07.14 10:59

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Angi,
die ist sehr schön, ich glaube ich hätte an deiner Stelle auch nicht wieder stehen können.

7Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 25.07.14 22:53

Gast

avatar
Gast

Ein super tolles Stück hast du da erstanden Angi  ja1

8Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 26.07.14 11:51

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

ganz lieben Dank euch allen.

Gestern wurde sie in einer mehrstündigen Aktion in eine 1 m hohe Glasvase gesteckt. Und so sieht das Ganze jetzt aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


(Hmmm nachdenken wieso sind meine Bilder neuerdings liegend?)

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

9Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 26.07.14 14:54

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Angi, ein wahres Prachtstück hast Du da gefunden, schöner Wuchs und tolle Blüten mit außergewöhnlichen Farben.
Ich überlege gerade, wie Du die Wasserversorgung in dem großen Glas vornehmen willst. Du hast Blähton im Glas, das erschwert es natürlich. Nur den Ton feucht zu halten, wird der Vanda nicht genügen. Normalerweise werden diese Gläser mit Wasser befüllt und nach einiger Zeit wieder ausgeleert. Du könntest es mit einem Schlauch durch Ableiten des Wassers in ein tiefer gestelltes Gefäß hinkriegen. Denn Du willst die Prozedur doch nicht wiederholen, die Vanda ins Glas zu verfrachten?

Das sind nur so meine Gedanken, sicher hast Du Dir schon eigene dazu gemacht.
Viel Freude und gutes Gedeihen wünsche ich Dir mit der schönen V. Dark Chocolade.

I

10Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 26.07.14 15:38

Daz

Daz
Orchideenfreund

Angi schrieb:(Hmmm nachdenken  wieso sind meine Bilder neuerdings liegend?)

Also wenn Du an den Bearbeitungsschritten nichts verändert hast, ist der Lagesensor Deiner Kamera defekt.

11Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 26.07.14 17:44

Angi

Angi
Orchideenfreund

KarMa schrieb:Hallo Angi, ein wahres Prachtstück hast Du da gefunden, schöner Wuchs und tolle Blüten mit außergewöhnlichen Farben.
Ich überlege gerade, wie Du die Wasserversorgung in dem großen Glas vornehmen willst. Du hast Blähton im Glas, das erschwert es natürlich. Nur den Ton feucht zu halten, wird der Vanda nicht genügen. Normalerweise werden diese Gläser mit Wasser befüllt und nach einiger Zeit wieder ausgeleert. Du könntest es mit einem Schlauch durch Ableiten des Wassers in ein tiefer gestelltes Gefäß hinkriegen. Denn Du willst die Prozedur doch nicht wiederholen, die Vanda ins Glas zu verfrachten?

Das sind nur so meine Gedanken, sicher hast Du Dir schon eigene dazu gemacht.
Viel Freude und gutes Gedeihen wünsche ich Dir mit der schönen V. Dark Chocolade.

I

Hallo,

sie wird täglich besprüht. Ich habe einen Drucksprüher, der (durch Batteriebetrieb) automatisch den Druck hält. Ich gehe mit dem langen Stab in die Vase und drücke den Hebel und dann werden die Wurzeln besprüht.

Klappt mit all meinen Vandeen wunderbar.

Aber ich kann die Vanda auch problemlos herausnehmen und in einem Eimer oder Becken tauchen. Der durchsichtige Topf hängt in dem Drahtgestell.

Also alles gut durchdacht (finde ich).

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

12Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 26.07.14 17:57

Angi

Angi
Orchideenfreund

Daz schrieb:
Angi schrieb:(Hmmm nachdenken  wieso sind meine Bilder neuerdings liegend?)

Also wenn Du an den Bearbeitungsschritten nichts verändert hast, ist der Lagesensor Deiner Kamera defekt.

Hallo Oliver,

hatte das Foto mit dem iPAD gemacht und ich denke, dass es daran liegt. Danke dir für deine Antwort.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

13Vanda Dark Chocolate Empty Re: Vanda Dark Chocolate 27.07.14 12:53

Daz

Daz
Orchideenfreund

Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Lagesensor liegt. Die in Kameras sind meist mechanisch, während die in Tablets und Telefonen Beschleunigung, Rotation und Erdmagnetfeld analysieren und wenn der kaputt wäre, würde auch Dein Bildschirm nicht mehr automatisch drehen. Es liegt dann eher daran, dass Die Kamera-App entweder das Meta-Tag für die Ausrichtung nicht oder falsch setzt. Ein Blick in die Einstellungen der App könnte helfen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten