Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleyahybriden mit Punkten

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 6]

101 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 25.04.16 16:11

KarMa


Orchideenfreund
Wie schön, Friedl! Hübsche Blüten. ja1

102 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 25.04.16 18:31

Peregrinus


Orchideenfreund
Endlich wieder was im 'CattleyamitPunkten'Fred.  Very Happy
Deine
Friedl schrieb: ...auch wenn sie eine namenlose Baumarkthybride ist.
Cattleya gefällt mir besonders. Sie entspricht halt auch meinem Beuteschema, doch der Gelbe Vogel ist auch seehr reizvoll. Wink

NorbertK


Orchideenfreund
Friedl, ich schließe mich den anderen an. Was man so alles im Baumarkt bekommt, ist ja fantastisch.
Gruß Norbert

104 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 27.04.16 20:23

maxima


Orchideenfreund
Hallo Friedl,

sehr schöne Cattleyen zeigst du uns wieder!foto foto
Mir gefallen diese getupften Cattleyen besonders gut!

105 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 27.04.16 22:32

Usitana


Orchideenfreund

Hallo Friedl!
Du hast uns ja schon viiiiele wunderschöne Punktis gezeigt, aber diese "Pünktchen baumarktiensis" finde ich , ist eine der schönsten - auch wenn sie keinen Namen hat!
Ich find sie einfachzuckersüüüüß!
In Ösiland findet man sowas nicht im Bau- oder sonstigem Markt leider

106 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 03.07.16 23:43

Friedl


Orchideenfreund
Hallo,

Im letzten Jahr habe ich eine Cattleya Thospol Spot x Netrasiri 'Beauty' bei O&M gekauft. Die Blüten zeigten damals eine kräftig dunkelrote Farbe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt blüht diese Pflanze wieder. Die fehlende Sonne in diesem Sommer, besonders in Alpennähe, läßt die Blütenfarbe ganz anders erscheinen. Ich finde sie aber auch so hübsch.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist wirklich dieselbe Pflanze!

Liebe Grüße
Friedl

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

dieses Jahr ist das Jahr des Regens, leider. Da ist ganz klar, dass die Blüten teils nicht so stark durch fehlendes Sonnenlicht gefärbt sind.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Wurzel


Orchideenfreund
Franz schrieb:Hallo Friedl,

dieses Jahr ist das Jahr des Regens, leider. Da ist ganz klar, dass die Blüten teils nicht so stark durch fehlendes Sonnenlicht gefärbt sind.

Gefällt mir aber bessser!!! Schön Friedl ja1 ja1

109 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 05.07.16 22:19

Usitana


Orchideenfreund

Hallo Friedl!
Man glaubt kaum, dass das dieselbe Üflanze ist!

Schön ist sie auf alle Fälle und es gibt einen Überraschungseffekt gratis dazu

ja1 ja1 ja1

110 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 05.07.16 22:26

KarMa


Orchideenfreund
Hallo Friedl, ganz entzückend in zweierlei Gestalt!

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo Friedl,
die Blüten sind herrlich schön! ja1 ja1 ja1

112 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 06.07.16 10:15

Eli1


Admin
Friedl hat immer niedliche Pünktchen. ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

113 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 06.07.16 22:04

Peregrinus


Orchideenfreund
Die sieht wieder aus wie mit Sommersprossen. Very Happy
Auf dem zweiten Foto (wenig Sonne?) gefällt mir die Blüte besser. Aber wir nehmen es, wie's kommt. Wink

NorbertK


Orchideenfreund
Friedl, ich wäre da auch nicht so traugig drüber. So oder so eine hübsche Blüte.

115 Cattleyahyriden mit Punkten am 07.07.16 19:48

Biene


Orchideenfreund
Hallo Friedel,

Ich finde das faszinierend! 
Wie wandlungsfähig die Natur ist!  Tatsächlich gefällt mir die diesjährige Blüte sogar ein bisschen besser.  Embarassed

116 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 01.08.16 21:25

Karin1981


Orchideenfreund
Auf diese Blüten hab ich mich schon gefreut!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

117 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 01.08.16 22:34

NorbertK


Orchideenfreund
Karin, da hättest aber auch gleich "MamaMia" auf den Topf schreiben können. kaffee

118 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 01.08.16 22:46

Karin1981


Orchideenfreund
Das ist meine Buchstabenkombi um alle auseinander zu kennen und Fotos zuordnen zu können, aber ich könnts ja ändern. Wink

119 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 02.08.16 10:51

Betina


Orchideenfreund
Catt. quinquecolor x schilleriana bluht jetzt Smile, is es ein problem mit Photos ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

120 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 02.08.16 11:32

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Karin, hallo Michaela,
Wunderschöne "Punktis" zeigt ihr da! ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

121 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 02.08.16 20:47

Peregrinus


Orchideenfreund
Wie hübsch, Karin und Michaela.

Eli1


Admin
Hallo Friedl
Dein "Punkti" steht in den Startlöchern, ich glaube, deine hat im Sept. geblüht, das könnte sich bei mir auch ergeben: 2 x
freuen
Vielen Dank nochmal  dafür !!!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

123 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 05.08.16 13:19

Betina


Orchideenfreund
Hallo Eli, Duvenii ist super Shocked

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

124 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 05.08.16 19:00

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo Karin, hallo Michaela,
klasse Blüten. Gratuliere!

125 Re: Cattleyahybriden mit Punkten am 17.08.16 15:11

Friedl


Orchideenfreund
Hallo,
Meine C. Duvenii und noch ein paar andere "Punktis" blühen gerade.

Cattleya Duvenii (C. harrisoniana x leopoldii)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cattleya bicolor x leopoldii x forbesii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cattleya leopoldii Equilab x C. Penny Kuroda Spots mit tollem Duft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bereits im Juli blühten
Cattleya Calummata (C. aclandiae x intermedia)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Cattleya Taiwan Green Emerald
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten