Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

+27
walter b.
Wodka
Biene
Wurzel
jolly
Sabine62
Usitana
mom01
Machu Picchu
Ed
Daz
lillihihn
Leni
Klaus1
maxima
Jutta
Robert
zwockel
NorbertK
Peregrinus
eleinen
sabinchen
teri
emmily
KarMa
Franz
Rudi
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 27 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 31]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sieht aber echt stark aus Sabine!!
Ganz deine Kragenweite!!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schaut mal hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Mit den stark geöffneten Seitenlappen der Lippe und der rosa angehauchten Grundfarbe sieht mir das aber nicht nach einer reinen tigrina aus...

Viele Grüße
Walter

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Seit langem will ich wieder eine Cattleya - Hybride zeigen. Es sollen ja nicht immer die Gleichen Fotos sein. Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber der angenehme Duft füllt den ganzen Raum aus! Ihr Name ist Slc. Sart Tilmann x Slc. Jewel Box, die Züchtung ist schon alt. Meine Nachforschungen haben nichts ergeben.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

teri

teri
Orchideenfreund

Hallo Rudi,


....Deine Hybriden Blüten sind ein Hit! Gerade öffne ich - Luxus - morgens den Orchiblog und dann erstrahlen diese schönen Blüten. Dazu noch Duft cheers - eine Osterfreude! Aber was schreibst Du da... von wegen man will nicht immer die gleichen Pflanzen sehen????? Bei Orchiblüten gibt es kein genug und man sieht auch, wie die Pflanze sich so macht... finde ich zumindest interessant. Letztlich ist eine alljährliche Blüte keine Selbstverständlichkeit (leider). Neutral

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi,

über solch eine farbenfrohe Hybride darf man sich immer freuen. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

eine Pflanze noch einmal zeigen finde nicht schlimm, die Blüten sind ja nicht immer von gleicher Qualität und wenn die Pflanzen größer werden sieht es auch noch imposanter aus. ja1

Gruß

Jan

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Rudi!


Hast du prima hinbekommen, gratuliere! ja1
Es ist doch völlig normal das hin und wieder die selben Pflanzen erscheinen.
Die Qualität der Pflanzen - Blüten und den Fotos ist ja nie gleich!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blütentraube, Rudi! Das ist sehr erfreulich und nicht selbstverständlich. ja1
Zeigtest Du sie denn schon mal. nachdenken
In meinem Alter ist das Gedächtnis nicht mehr so gut. Wink rennen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Rudi!

Toll ist sie!
Bei mir blüht sie auch gerade mit 6 Blüten. bounce
Ich hab sie 2012 von Großäschener Orch. als LAELIOCATTLEYA "MILVA REMI MARIE" gekauft.
Ich denke doch, dass das dieselbe ist.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Schön, dass Euch meine Orchidee so gefallen hat! Aber eine LAELIOCATTLEYA "MILVA REMI MARIE" ist es garantiert nicht. Die "MILVA REMI MARIE" hat auch einen ganz anderen Farbton. Ich bin mir da auch sicher, da es sich es um eine eigene Kreuzung der Orchideengärtnerei Seidel handelt.
Bis bald, Rudi!

Gast

avatar
Gast

Schöne Hybride Rudi ja1 ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Klasse Rudi!

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderbar, Rudi!
Genau mein Geschmack. ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Diese neue Cattleya bringt Farbe auf meine überwiegend grüne Fensterbank.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Karin, eine tolle Farbe haben Deine Orchis. ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Auch namenlose Orchideen schmücken das Heim und erfreuen das Auge. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Tolle Farbkombination!
Gratulation, Karin!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wow Karin, die bringt echt Farbe!! Traumhaft ja1

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Karin,
welch ein Kontrast. Super gelungen. LG Norbert

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Lieben Dank!
Ich musste schon lachen, denn Franz hat mir sehr behutsam bestätigt, dass mein neuer Farbklecks keinen Namen hat.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich hätte aber einen treffenden Namen,

                                Moulin Rouge


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke Franz, aber sie hat orange Blüten mit einer dunkelroten Lippenspitze.
Ich schreibe kein Schild. zunge

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Namen sind ja Schall und Rauch, aber man kann sich bei Bedarf einen gefälligen wählen. Wink
Das Färbchen ist klasse. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schöne Farbkombi Karin.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25 ... 27 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten