Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 28]

126 Re: es blüht NUR eine Hybride am 11.11.14 17:08

Klaus1


Orchideenfreund
Hallo Michaela,

eine sehr schöne Cattleya ja1 ja1 ja1








Gruß Klaus

127 Re: es blüht NUR eine Hybride am 11.11.14 19:36

Betina


Orchideenfreund
Danke schon  sonne

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

128 Re: es blüht NUR eine Hybride am 23.11.14 15:46

Rudi


Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Es blüht wieder, natürlich eine Catt- Hybride.
Bis bad, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

129 Re: es blüht NUR eine Hybride am 23.11.14 15:50

Klaus1


Orchideenfreund
Hallo Rudi,

die hat aber eine tolle Farbe. ja1










Gruß Klaus

130 Re: es blüht NUR eine Hybride am 23.11.14 16:48

Peregrinus


Orchideenfreund
Ein schönes Blümchen, Rudi. ja1
Mein Tipp wäre Laeliocattleya.

131 Re: es blüht NUR eine Hybride am 23.11.14 17:39

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Peregrinus schrieb:
Mein Tipp wäre Laeliocattleya.

Auf jeden Fall und eine sehr farbige Schönheit dazu!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

132 Re: es blüht NUR eine Hybride am 23.11.14 17:40

Rudi


Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Ein schönes Blümchen, Rudi. ja1
Mein Tipp wäre Laeliocattleya.
Gesnau! ja1
Bis bald, Rudi!

133 was blaues am 06.12.14 10:53

werner b


Moderator
am Schild steht LC Mattie Shave blau, das wird aber wohl nicht stimmen
es ist unverkennbar eine blaue C. bowringeana Hybride, wirklich schön blau, aber nicht so mein Geschmack, da gibts dann im Frühjahr Teilstücke zu haben....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

die Blüten sind schon in ihren letzten Tagen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
beste Grüße, Werner

134 Re: es blüht NUR eine Hybride am 06.12.14 14:25

Daz


Orchideenfreund
Cattlianthe Portia 'Baronesa' passt da schon eher. Ich sehe bei dem Bild den Habitus nicht richtig aber die Blüte passt. Das wäre Guarianthe bowringiana x Cattleya labiata. Eine sehr alte Hybride. Wobei die bifoliat wächst und ich sehe auf Deinem Bild nur ein paar unifoliate Triebe.

135 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 8:46

werner b


Moderator
Danke Oliver, mit Portia kannst du recht haben, daran hatte ich gar nicht gedacht.


_________________
beste Grüße, Werner

136 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 17:23

maxima


Orchideenfreund
Servus Rudi,

da zeigst du uns aber sehr schöne Hybriden. Kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt. ja1 ja1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

137 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 18:08

Betina


Orchideenfreund
Wunderschone  ja1

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

138 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 18:11

Betina


Orchideenfreund
wissen sie jemand welches hybrid ist diese eine ? Sie ist nich meine, aber ist sehr shon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

139 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 18:14

Betina


Orchideenfreund
..und das ist meine - Ich meine, dass ist Lc. Mini Purple ´Candy Tuft´ 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

140 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 19:26

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo Betina, hallo Rudi,
eure Hybriden sind sehr schön.ja1
Mir gefällt besonders die weiße , Betina. Schöne Farbgebung.ja1 ja1 ja1

Hallo Werner,
deine Blaue ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön! Für Blau habe ich eine Schwäche!Smile

141 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 19:48

Peregrinus


Orchideenfreund
Bei Deiner gefällt mir die Färbung gut, Werner. Auch das blasse Violett in den Tepalen macht sich prima.

Hallo Michaela, die obere geht wohl auch in Richtung Mini Purple, zumindest C. walkeriana meine ich zu erkennen. Ist sie vom Habitus ähnlich klein und unifoliat?

142 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 20:40

Betina


Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Bei Deiner gefällt mir die Färbung gut, Werner. Auch das blasse Violett in den Tepalen macht sich prima.

Hallo Michaela, die obere geht wohl auch in Richtung Mini Purple, zumindest C. walkeriana meine ich zu erkennen. Ist sie vom Habitus ähnlich klein und unifoliat?

Ja es ist kleine unifoliat. Höchste Pseudobulbe ist nur 10 cm hoch und auch Blatt hat nur  10 cm.

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

143 Re: es blüht NUR eine Hybride am 07.12.14 20:46

Betina


Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Hallo Betina, hallo Rudi,
eure Hybriden sind sehr schön.ja1
Mir gefällt besonders die weiße , Betina. Schöne Farbgebung.ja1 ja1 ja1

Hallo Werner,
deine Blaue ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön! Für Blau habe ich eine Schwäche!Smile

Danke Sabinchen, aber die weisse ist nicht meine  Sad . Meine freundin ist Inhaber. Wir suchen Name von diese weisse. Ich sehe Cattleya intermedia alba ins , aber Lippe ist offen. Aber Blc. Hawaii Stars ist es auch nicht .

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

144 Re: es blüht NUR eine Hybride am 08.12.14 13:55

Daz


Orchideenfreund
Betina schrieb:wissen sie jemand welches hybrid ist diese eine ? Sie ist nich meine, aber ist sehr shon.

Hallo Betina,

sie sieht aus wie eine Rückkreuzung aus einer C. Walkerinter.

Für denkbar halte ich: Walkerinter x intermedia var. orlata oder Walkerinter x intermedia var. flamea. Die ist aber glaube ich nicht registriert und somit namenlos. Bilder einer solchen Kreuzung habe ich aber nicht finden können, somit ist es eine reine Vermutung von mir.

145 Re: es blüht NUR eine Hybride am 08.12.14 13:56

Daz


Orchideenfreund
werner b schrieb:Danke Oliver, mit Portia kannst du recht haben, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Gerne. Wenn's vom Habitus her passen könnte...

146 Re: es blüht NUR eine Hybride am 24.12.14 13:48

teri


Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Liebe Cattleyafreunde,

hier, dieses Jahr verfrüht(?) Magic Meadow "Napoleon", sie blüht nun zum 2. Mal bei mir, hat auch eine Spur von geduftet.

Ein schönes Weihnachtsfest und vielen Dank an alle, die ihre Bilder hier immer wieder einstellen und Tipps geben . Auch wenn man nicht jedes Mal schreiben kann, immer wieder eine große Freude !!!!

teri

147 Re: es blüht NUR eine Hybride am 24.12.14 14:26

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo Teri,
die gefällt mir. Auf solche abstrakten Blüten stehe ich. ja1

148 Re: es blüht NUR eine Hybride am 24.12.14 15:10

Eli1


Admin
Gefällt mir !!!! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

149 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.12.14 14:59

NorbertK


Orchideenfreund
Hallo an Alle,

bei mir blüht auch wieder eine NOID. Die Blüte im Sommer hatte etwas breitere Pet- und Sepalen, ansonsten unverändert nicht die schönste. Gruß Norbert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

150 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.12.14 15:45

emmily


Orchideenfreund
Ist doch eine hübsche Blüte,,,,,aber dennoch gefällt mir die
rechten Blüten um Langen besser!!!

Alles was gepunktet und getigert ist finde ich klasse!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 28]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 17 ... 28  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten