Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

+27
walter b.
Wodka
Biene
Wurzel
jolly
Sabine62
Usitana
mom01
Machu Picchu
Ed
Daz
lillihihn
Leni
Klaus1
maxima
Jutta
Robert
zwockel
NorbertK
Peregrinus
eleinen
sabinchen
teri
emmily
KarMa
Franz
Rudi
31 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 31]

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Michaela,

eine sehr schöne Cattleya ja1 ja1 ja1








Gruß Klaus

Gast

avatar
Gast

Danke schon  sonne

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Es blüht wieder, natürlich eine Catt- Hybride.
Bis bad, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

die hat aber eine tolle Farbe. ja1










Gruß Klaus

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein schönes Blümchen, Rudi. ja1
Mein Tipp wäre Laeliocattleya.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Peregrinus schrieb:
Mein Tipp wäre Laeliocattleya.

Auf jeden Fall und eine sehr farbige Schönheit dazu!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Ein schönes Blümchen, Rudi. ja1
Mein Tipp wäre Laeliocattleya.
Gesnau! ja1
Bis bald, Rudi!

133es blüht NUR eine Hybride - Seite 6 Empty was blaues 06.12.14 10:53

Gast

avatar
Gast

am Schild steht LC Mattie Shave blau, das wird aber wohl nicht stimmen
es ist unverkennbar eine blaue C. bowringeana Hybride, wirklich schön blau, aber nicht so mein Geschmack, da gibts dann im Frühjahr Teilstücke zu haben....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die Blüten sind schon in ihren letzten Tagen....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Daz

Daz
Orchideenfreund

Cattlianthe Portia 'Baronesa' passt da schon eher. Ich sehe bei dem Bild den Habitus nicht richtig aber die Blüte passt. Das wäre Guarianthe bowringiana x Cattleya labiata. Eine sehr alte Hybride. Wobei die bifoliat wächst und ich sehe auf Deinem Bild nur ein paar unifoliate Triebe.

Gast

avatar
Gast

Danke Oliver, mit Portia kannst du recht haben, daran hatte ich gar nicht gedacht.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Rudi,

da zeigst du uns aber sehr schöne Hybriden. Kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt. ja1 ja1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Wunderschone  ja1

Gast

avatar
Gast

wissen sie jemand welches hybrid ist diese eine ? Sie ist nich meine, aber ist sehr shon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

..und das ist meine - Ich meine, dass ist Lc. Mini Purple ´Candy Tuft´ 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Betina, hallo Rudi,
eure Hybriden sind sehr schön.ja1
Mir gefällt besonders die weiße , Betina. Schöne Farbgebung.ja1 ja1 ja1

Hallo Werner,
deine Blaue ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön! Für Blau habe ich eine Schwäche!Smile

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bei Deiner gefällt mir die Färbung gut, Werner. Auch das blasse Violett in den Tepalen macht sich prima.

Hallo Michaela, die obere geht wohl auch in Richtung Mini Purple, zumindest C. walkeriana meine ich zu erkennen. Ist sie vom Habitus ähnlich klein und unifoliat?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Bei Deiner gefällt mir die Färbung gut, Werner. Auch das blasse Violett in den Tepalen macht sich prima.

Hallo Michaela, die obere geht wohl auch in Richtung Mini Purple, zumindest C. walkeriana meine ich zu erkennen. Ist sie vom Habitus ähnlich klein und unifoliat?

Ja es ist kleine unifoliat. Höchste Pseudobulbe ist nur 10 cm hoch und auch Blatt hat nur  10 cm.

Gast

avatar
Gast

sabinchen schrieb:Hallo Betina, hallo Rudi,
eure Hybriden sind sehr schön.ja1
Mir gefällt besonders die weiße , Betina. Schöne Farbgebung.ja1 ja1 ja1

Hallo Werner,
deine Blaue ist auch nicht von schlechten Eltern. Sehr schön! Für Blau habe ich eine Schwäche!Smile

Danke Sabinchen, aber die weisse ist nicht meine  Sad . Meine freundin ist Inhaber. Wir suchen Name von diese weisse. Ich sehe Cattleya intermedia alba ins , aber Lippe ist offen. Aber Blc. Hawaii Stars ist es auch nicht .

Daz

Daz
Orchideenfreund

Betina schrieb:wissen sie jemand welches hybrid ist diese eine ? Sie ist nich meine, aber ist sehr shon.

Hallo Betina,

sie sieht aus wie eine Rückkreuzung aus einer C. Walkerinter.

Für denkbar halte ich: Walkerinter x intermedia var. orlata oder Walkerinter x intermedia var. flamea. Die ist aber glaube ich nicht registriert und somit namenlos. Bilder einer solchen Kreuzung habe ich aber nicht finden können, somit ist es eine reine Vermutung von mir.

Daz

Daz
Orchideenfreund

werner b schrieb:Danke Oliver, mit Portia kannst du recht haben, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Gerne. Wenn's vom Habitus her passen könnte...

teri

teri
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Cattleyafreunde,

hier, dieses Jahr verfrüht(?) Magic Meadow "Napoleon", sie blüht nun zum 2. Mal bei mir, hat auch eine Spur von geduftet.

Ein schönes Weihnachtsfest und vielen Dank an alle, die ihre Bilder hier immer wieder einstellen und Tipps geben . Auch wenn man nicht jedes Mal schreiben kann, immer wieder eine große Freude !!!!

teri

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Teri,
die gefällt mir. Auf solche abstrakten Blüten stehe ich. ja1

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir !!!! ja1

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,

bei mir blüht auch wieder eine NOID. Die Blüte im Sommer hatte etwas breitere Pet- und Sepalen, ansonsten unverändert nicht die schönste. Gruß Norbert

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ist doch eine hübsche Blüte,,,,,aber dennoch gefällt mir die
rechten Blüten um Langen besser!!!

Alles was gepunktet und getigert ist finde ich klasse!!

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 18 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten