Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht... (Teil 4)

+22
Daz
eleinen
Robert
Maria
KarMa
Machu Picchu
Rolf
Franz
Usitana
maxima
Pooferatze
Jutta
lillihihn
Rudi
Jour
Peregrinus
Fabi
konrad
Leni
emmily
zwockel
Angi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 23 von 25]

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Sabine!  ja1 ja1 foto 

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

552Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 23 Empty Derzeit blüht...Teil 4 09.07.14 17:01

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine Encyclia adenocaule die Normale Form ist mit 3 BT und 68 Blüten fast geöffnet.
LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

553Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 23 Empty Derzeit blüht...Teil 4 09.07.14 17:03

Gast

avatar
Gast

und hier ist die Berg-Form mit sehr dunklen Blüten.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Dieter
Danke!  ja1 ja1 

Gast

avatar
Gast

Super deine Encyclias, Dieter!  Shocked 68 Blüten. ja1

Aber auch die Blüten der Anderen sind schön, das Thrixspermum ist besonders süß.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

bin nach viel Stress auch wieder mal hier. Was ich da an blühenden Pflanzen sehe,ist ja der Wahnsinn!!

Dieter, deine Encyclia Blüten und Pflanzen sind einfach gewaltig!! Ich liebe sie sehr.  ja1  ja1  ja1 

Sabine, deine Vanda Sunanda "Himba Gold" ist genau meine Kragenweite. Für so was schönes würde ich sicher noch Plätzchen finden.   ja1 ja1 ja1

Maria und du wolltest dieses schöne Ding nicht ins Forum stellen. Das müssen wir noch ein bisschen üben, damit wir von deinen schönen Pflanzen mehr zu Gesicht bekommen.  GGLG aus der Nachbarschaft. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Das Teilstück meiner im Frühjahr getopften Blc. Haw Yuan Beauty 'Hong' hat zwei Blüten, hier eine davon

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

558Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 23 Empty derzeit blüht 09.07.14 21:55

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo zusammen!
Meine Vögelchen blühen wieder!
Meine Habenaria radiata hab ich im März nach einem feuchten kalten Aufenthalt in der Waschküche (bei Triebbeginn) auf SH umgestellt. Sie ist nicht ganz so stark wie letztes Jahr, und sie hat schwarze Blattspitzen.
Warum weiss ich nicht so genau. Hauptsache sie blüht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschöne Blüten, Maria.

Von Epicattleya El Hatillo wollte ich schon mal erste Blüten zeigen. Sie blüht seit einer Woche, macht aber langsam.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Neu bei mir eingezogen ist Galeandra leptoceras. Die Pflanze ist klein, hat zwei Bulben und wächst im Winztopf. Aber drei verhältnismäßig große Blüten sind schon vorhanden. Bin ganz begeistert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1

Die Galeandra ist klasse, habe ich noch nie gesehen. "Klein" und "Winztopf" sind bei mir eindeutig "Haben will!" Auslöser. Kannst Du vielleicht etwas mehr dazu schreiben oder ein Habitusfoto einstellen?

Gast

avatar
Gast

Maria
die Habenaria ist super, bei mir hat sie damals gerade ein Jahr gelebt  Evil or Very Mad 


Galeandren haben mich immer schon fasziniert. Da hab ich mal eine Doku gesehen, wie die auf dünnen Ästern über Flüssen wachsen und so richtig elegant überhängen. Bei Hochwasser stehen die dann tagelang unter Wasser  Shocked  aber es macht ihnen nichts.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pooferatze schrieb:ja1
Die Galeandra ist klasse, habe ich noch nie gesehen. "Klein" und "Winztopf" sind bei mir eindeutig "Haben will!" Auslöser. Kannst Du vielleicht etwas mehr dazu schreiben oder ein Habitusfoto einstellen?
Mehr dazu schreiben kann ich noch nicht. Muss erst mal selbst Erfahrung sammeln. Ein Habitusfoto kommt in Kürze.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

mit den vielen Schönheiten von Euch kann ich leider nicht mithalten.

Heute habe ich im Baumarkt wieder eine Cattleya vor dem Müll gerettet. Es waren noch viel mehr aber ich kann nicht alles retten. Da sie derzeit noch in Blüte steht und sie jetzt meine ist, passt das hier sicher gut hinein.   lol! 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Norbert

564Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 23 Empty Derzeit blüht...Teil 4 11.07.14 16:56

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine Brasavolla nodosa ist zur Blüte gekommen wenn alle offen sind werden es 15 Blüten sein.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wunderbar Dieter, gut bestocktes Exemplar!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Bei Brassavola ist die Lippe ein sehr typisches Merkmal. Bei vielen BCs kommt das noch recht deutlich zum vorschein aber bei BLCs würde man das nicht mehr vermuten, dass da auch eine Brassavola drin steckt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne Pflanze, Dieter.  ja1  Wie heftig duftet sie denn?

NorbertK schrieb:Bei Brassavola ist die Lippe ein sehr typisches Merkmal. Bei vielen BCs kommt das noch recht deutlich zum vorschein aber bei BLCs würde man das nicht mehr vermuten, dass da auch eine Brassavola drin steckt.
Es wird aber oft Brassavola digbyana eingekreuzt. Da ist einerseits die stark gefranste Lippe ein Blickfang und den tollen Duft vererbt die Art zudem.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo an alle!
Super tolle Blüten und Pflanzen zeigt ihr hier  ja1 foto cheers

Gast

avatar
Gast

Oh wie schön! Eine Brassavola !  ja1 ja1 
Irgendwie ->  sabber 2 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Dieter,
immer wenn man meint,es geht nicht besser,setzt Du noch einen drauf.

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
nach langer Zeit auch mal wieder ein paar Fotos von Orchis, die auf meiner Fensterbank blühen:

1. Neofinieta falcata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2. Lycaste aromatica und SLC Sheherazade

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3. Cattleya (Guarianthe) guatemalensis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

572Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 23 Empty Derzeit blüht...Teil 4 12.07.14 7:31

Gast

avatar
Gast

Hallo Steinlechner,
die Lycaste aromatica ist der Hammer, aber auch die anderen Blüten sind sehr schön besonders bei einer Fensterbank Pflege.

LG
Dieter

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Steinlechner,
da passt ja der Spruch,alle Pötte voller Blüten. Also die Lycaste,so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Was hier so gezeigt wird,das ist zum großen Teil erste Sahne.  ja1   ja1   ja1 

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Spitzenmäßig, Steinlechner!  ja1 foto ja1 

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Very Happy ja1 ja1 ja1 

Nach oben  Nachricht [Seite 23 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten