Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya intermedia X Cattleya maxima var. coerulea

+16
Phips
sabinchen
Usitana
zwockel
Rudi
maxima
Daz
Peregrinus
Leni
Klaus1
Robert
emmily
Jutta
KarMa
Franz
Machu Picchu
20 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Daz schrieb:Nun ja, ich bin mir so sicher, wie man es halt sein kann, wenn es im Angebot ausdrücklich so steht.
Du hast ja Recht, hatte ich vergessen (das Alter ja, ja...  Sad )
Umso besser, da darf man ja gespannter Erwartung fröhnen und Edith sich freuen. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Daz

Daz
Orchideenfreund

Nun ja, man kann sich auch nicht alles merken. scratch Außerdem habe ich auch schon bei Meristemen bemerkenswert deutliche Unterschiede bei verschiedenen Kultivateuren gesehen.

Gast

avatar
Gast

Wir waren in 2013 auch dabei, und haben auch eine pflanze mitgenommen, sie hat jetzt 2 bluhten triebe, ein mit 5 und ein mit 7 knospen, bilder folgen!!

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Meine Pflanze hat wieder die ersten drei Blüten geöffnet; wobei sogar noch drei weitere kleine Knospen in derselben BS nachkommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Hans ! ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schöne Blüten, ich mag die auch sehr und hoffe ebenfalls auf Blüten. Nach deiner Beschreibung 6 an einem Blütentrieb (da aus gleicher BS)?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Die Blüten sind einfach spitze ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten !


Liebe Grüße

Will

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Prachtvoll! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die würde ich auch nehmen Smile

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Franz schrieb:Sehr schöne Blüten, ich mag die auch sehr und hoffe ebenfalls auf Blüten. Nach deiner Beschreibung 6 an einem Blütentrieb (da aus gleicher BS)?

Fast richtig, Franz, eigentlich sogar 7! Aber eine Knospe knickte mir beim Gießen der Pflanze ab. verlegen

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderbar, Hans, ja1

Es müssten doch hier im Thread noch weitere Beiträge mit Blütenbildern vom letzten Jahr vorhanden sein. Oder gibt es noch einen weiteren Thread? nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Es müssten doch hier im Thread noch weitere Beiträge mit Blütenbildern vom letzten Jahr vorhanden sein. Oder gibt es noch einen weiteren Thread? nachdenken

Meine Pflanze hat letztes Jahr nicht geblüht.

Ich kenne keinen anderen Thread zu dieser Hybride mit Blütenbildern. Vielleicht hat Emmi noch Bilder von ihrer Pflanze aus 2013.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Hans!

Klasse Blüten zeigst du da!
Meine ist noch längst nicht so weit, aber ich glaube sie etwas kümmerlich behandelt zu haben.

Hans das ist der richtige Thread!
Ich habe nur keine Fotos mehr gemacht von diesen Blüten!

Die von Jessetukkers ist doch so toll!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Hans
Die ist immer wieder herrlich anzuschauen. ja1 ja1 ja1
Ich finde, es ist eine der besten Primätcrosse einer corulea, die ich kenne.


LG


Leni

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Machu Picchu schrieb:
Ich kenne keinen anderen Thread zu dieser Hybride mit Blütenbildern. Vielleicht hat Emmi noch Bilder von ihrer Pflanze aus 2013.
Eben! Ich habe auch nichts anderes über diese Hybride gefunden. Meine hat letztes Jahr geblüht und ich habe sie hier gezeigt und, soviel ich erinnere, hat auch Franz eine blühende Pflanze vorgestellt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Die Cattleya-Hybride blüht mit derzeit 21 Blüten, drei weitere BS stehen noch aus: Cattleya Dominiana (C. intermedia X maxima coerulea)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Pflanze ist seit Oktober 2013 in meinem Besitz und stammt aus Schwerte. Sie blüht jedes Jahr und hat mittlerweile eine stattliche Größe erreicht.
Die Blüten duften nicht.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Hans
Ich finde diese Hybride richtig geil. Deine Pflanze ist ein Prachtexemplar ja1 ja1 ja1



LG



Leni

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Hans,
ein super Blumenstrauß hast du da. Einfach Spitze. ja1 ja1 ja1
Da freue ich mich auf meine Erstblüherin. Hat zwar nur 3 Blüten, aber es kann ja werden. winken

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Hans,

sehr gut entwickelte Pflanze!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Hans!
Die hat ja schon fast Emmily-artige Dimensionen !!! Seeehr schööön! ja1 ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Woooow,,,,,jetzt bin ich aber platt! ja1 ja1 ja1
Sagenhafter Blüherfolg Hans!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1 ja1 ja1

Toll

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Männo Hans, die Pflanze ist 'ne Wucht! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Hans,

das ist ja eine enorme Blütenfülle, da kommt ja auch noch Einiges nach! Toller Erfolg, mene Gratulation!!

Viele Grüße
Walter

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten