Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zwergorchideen auch für Vitrine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Leni


Orchideenfreund
Hallo
Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass diese Kategorie noch garnicht angelegt worden ist Sad 
Ich habe gerade eine brasilianische Pleurothallis in Blüte bei mir entdeckt, ist etwas schwer zu fotografieren, da die Blüte maximal 2 mm hat.

Pleurothallis hygrophila
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier weitere Kleinorchideen für die Vitrine
Sigmatostalix picta

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Capanemia superflua (syn. uliginosa)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zygostates lunata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Comparetia falcata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

Leni



Zuletzt von Leni am 24.11.13 11:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast


Gast
Hach, die sind hübsch, Leni I love you ! Die sind dann etwa in der Größenordnung von Lepanthes telipogoniflora? Die hab ich nämlich. Da könnte ich mir dann schon was drunter vorstellen ...
Sind die Pflanzen in einer temperierten oder warmen Vitrine?

Leni


Orchideenfreund
Hallo Theodora
das kann ich garnicht so sagen.Shocked Shocked 
Die Vitrine beheize ich nicht, das machen die Lampen. Im Winter eher warm.
Die Comparetia und die Pleurothallis gehen im Frühjahr ins Freie.
Die Comparetia ist ca. 10 cm ohne Blütentrieb, alle anderen sind unter 10 cm.

LG

Leni

Gast


Gast
Ok, danke, Leni Very Happy .

Eli1


Admin
Lieber Leni
.....Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass diese Kategorie noch garnicht angelegt worden ist......Zwergorchideen
könnte man auch als Miniaturen  bezeichnen. Very Happy Wink


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Leni


Orchideenfreund
Eli1 schrieb:Lieber Leni
.....Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass diese Kategorie noch garnicht angelegt worden ist......Zwergorchideen
könnte man auch als Miniaturen  bezeichnen. Very Happy Wink
Hi Eli
Ja könnte man, habe aber nichts hier gefunden oder bin ich voll blind Wink

LG

Leni

Leni


Orchideenfreund
Theodora schrieb:Hier gibt's was:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hi Theodora
da es nicht bei Blüherfolgen ist, habe ich es auch nicht gefunden Wink Wink Wink 

LG

Leni

P.S. kann man aber auch hier lassen Smile

Eli1


Admin
Theodora schrieb:Hier gibt's was:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ja1 ja1 


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten