Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya lueddemanniana

+37
Ralf G
BrigitteB
Zwergi
Michaela
Sabine62
Angi
Nona
Wurzel
Catty
cklaudia
teri
Biene
jolly
Phips
Purpurateiro
KarMa
Daz
Muralis
Robert
Ed
NorbertK
maxima
walter b.
max4orchids
Rudi
Machu Picchu
Usitana
pit
Klaus1
Leni
zwockel
sabinchen
emmily
Rolf
Peregrinus
laetitia
Franz
41 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 12 von 40]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Emmi, einfach wunderbar, diese Blüte!! foto foto

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

maxima schrieb:Emmi, einfach wunderbar, diese Blüte!!
Da kann ich mich anschließen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

jolly schrieb:Hallo ihr Lieben,
nix besonderes, Erstblüte einer C. lueddemanniana rubra. Allerdings schön groß mit 18 cm Querdurchmesser.
Liebe Grüße von Achim
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Achim,

eine wunderschöne Blüte!  ja1 ja1


Gruß Klaus

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Achim, so eine Blüte ist schon was Besonderes. Wunderschön!

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Achim, schließe mich Karins Kommentar an. Gruß Norbert

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Cattleya lueddemanniana var. coerulea. Diese bekam ich im Juni schon mit Blütenscheide, ist also nicht mein Verdienst. Das Bild mit Blitz gibt den Blauton viel zu lilaartig wieder, in Real ist sie wesentlich blauerr. Ich versuche die Tage bei Sonne mal ein besseres Bild. Allerdings zeigt sie schon jetzt, dass sie enorm viel Potential hat und ich freue mich sehr auf die nächsten Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Leni, 

sehr schöne Blüten.  ja1 ja1







Gruß Klaus

Gast

avatar
Gast

Hallo Leni,

einwandfreie Blüten foto

Habe mir im April auch die C. lueddemanniana "Stanleyi" zugelegt, die jetzt über den Sommer einen Neutrieb mit Blütenscheide ausgebildet hat.

Mal sehen, ob es mit der/den Blüte/n was wird  rauchen

Grüsse
  Otmar

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Blüten konnten sich wohl nicht über die Richtung einigen? Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Matthias
Ich glaube, die sind frisch verliebt freuen 

LG


Leni

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Blüten, Leni! ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

aktuell blüht meine C. lueddemanniana s/a Stanleyi:

Leider sind die 3 Blüten zueinander nicht günstig angeordnet, so dass sich diese gegenseitig behindern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nein, meine Cattleyen müssen keine Zähne putzen. Die Zahnbürste hat sich zum Entfernen von Woll- und Schildläsuen, sofern vorhanden, bestens bewährt Very Happy
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Grüsse
  Otmar

Gast

avatar
Gast

Hallo Otmar
Eine sehr schöne Farbkombination ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Ottmar,

aus welcher Quelle stammt sie? Ich zweifele an einer Stanleyi. Die sieht m.E. etwas anders aus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Franz schrieb:Hallo Ottmar,

aus welcher Quelle stammt sie? Ich zweifele an einer Stanleyi. Die sieht m.E. etwas anders aus.


Hallo Otmar!

Schau mal, das ist eine richtige Stanleyi,,,,,,die kostet auch entsprechend ein paar €!!!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Nachzuchten x self,,,d.h. da kann alles mögliche dabei heraus kommen!

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,

es ist eine Selbstung von Frau Elsner. Mir war als < Amateur  > nicht bewusst, dass die Blüten der Nachkommen so stark von den Blüten der Eltern abweichen können Sad

Seis drum:
Emmily und Jan haben mich schon auf den Boden der Tatsachen wieder heruntergeholt Very Happy

Die Blüte gefällt mir trotzdem sehr gut.

Grüsse
  Otmar

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sei nicht traurig Otmar!

Ich besitze auch nur eine Nachzucht,,,,,also x self!
Da kommt das Mendelsche Erbgesetz zum tragen!
x self,,,,,ist Alles möglich.

Bin sehr gespannt was da bei mir zu Tage kommt??
Wird aber noch eine Weile dauern bis zur 1. Blüte!

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Otmar,

Deine lueddemaniana gefällt mir sehr gut!
Nur 'Stanley? Niemals!!

Dazu wäre auch zu sagen, dass 'Stanley' ein Klon ist, eine Selbstung muss also jedenfalls anders heißen.

Ich tippe bei Deiner Pflanze allerdings viel eher auf einen Abkömmling vom Klon 'Cerro Verde', einer anderen semi-alba. Die Färbung der Lippe würde hierzu viel besser passen.

Viele Grüße
Walter

Gast

avatar
Gast

Hallo Walter,

das könnte schon sein, da an den Petalenspitzen ein Splash in der Farbe der Lippe ist.
Auf jeden Fall wird es irgendwas < Vernünftiges > gewesen sein, da das Ergebnis eigentlich durchaus ansprechend ist.

@ Emmily:
Bin dann mal gespannt, wie Deine Blüte (n) aussehen werden, wenn es dann soweit ist !


Grüsse
  Otmar

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya lueddemanniana var. coerulea 'Indore' x self

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Eine weitere Bulbe mit Blüten folgt noch!

Cattleya lueddemanniana var. coerulea
( Sique-Sique x Mariauxi ) x (Martin)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Zwei weitere Bulben mit BS sind in der Mache,,,,blühen irgendwann Frühjahr/Sommer


Und zum Abschluss beide Varietäten miteinander!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich finde Beide so was von Klasse, wunderbar!!!! ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmi,
Die sind wirklich Spitze! Der Duft bei Dir muss toll sein, oder? ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke, wobei beide nicht gleich stark duften!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Emmi
fantastische Blüten
Ich habe auch ne sisquesisque, alerdings macht die noch die Etablierung und hoffe dann auf Blüten.
Deine sind super ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 12 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 26 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten