Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 40]

501Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.17 6:51

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

502Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.17 8:20

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

allo emmi,

diese Pflanze ist ja unglaublich toll, ganz ganz prachtvoll!!!

Viele Grüße
Walter

503Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.17 8:59

emmily

emmily
Orchideenfreund

EIN RIESIGES DANKESCHÖN!


Diese Pflanze ist wirklich eine meiner ersten Pflanzen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


504Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.17 12:26

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

... und mit Recht kannst du auf diese wundervolle Pflanze stolz sein!!! Ein Sahnstück .... denn Stückchen kann man hier ja nicht mehr sagen Wink . Meine volle Bewunderung ja1 ja1 ja1

505Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.17 15:04

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmily, meine Bewunderung ist Dir gewiss. Wie toll ist das denn? king king king

506Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.17 15:36

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Emmily, ich bin SPRACHLOS und muss nachdenken  ! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

507Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 22.01.17 16:27

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Das absoluter Hammerteil Emmi! ja1 ja1 ja1

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

nachdem mir die Knospen von Cattleya percivaliana var. alba "Lieschen" wegen der Emissionen meiner Gasheizung vorzeitig verwelkt sind, habe ich meine andere knospige alba rechtzeitig mit nach Hause genommen. Ich hatte sie vorletztes Jahr als kleines Teilstück bekommen, deshalb hat sie erstmal auch nur eine Knospe entwickelt, welche gestern aufgeblüht ist. Es handelt sich um das prämierte Meristem "Sonja de Urbano" AM/AOS, welches einen ganz zarten Hauch von Rosa im ansonsten gelben Lippenschlund aufweist. Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr zwei oder drei Knospen entwickelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya percivaliana var. alba "Sonja de Urbano" (oben mit Blitz, unten mit Tageslicht fotografiert)

Freundliche Grüße
Rolf

509Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 24.01.17 15:15

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ist schwer zu erkennen das Rosa aber super Blüte, Rolf. ja1

510Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 24.01.17 15:59

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rolf,

freu dich von der ein schönes Stück erhalten zu haben!!!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

511Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 26.01.17 18:13

Gast

avatar
Gast

Hier noch ein Blütenbild einer Cattleya percivaliana albescens, die Pflanze habe ich als Teilstück aus Südamerika bekommen und sie blüht hier zum ersten Mal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

512Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 26.01.17 18:47

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Gitti,

wie immer was Du zeigst, sehr sauber!!!!! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

513Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 26.01.17 18:55

Gast

avatar
Gast

Hi

hier hab ich noch eine von mir

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

514Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 26.01.17 18:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Rolf schrieb: ...deshalb hat sie erstmal auch nur eine Knospe entwickelt, welche gestern aufgeblüht ist. Es handelt sich um das prämierte Meristem "Sonja de Urbano" AM/AOS, welches einen ganz zarten Hauch von Rosa im ansonsten gelben Lippenschlund aufweist.
Sehr guter Typ, Rolf. Wenn außer gelb noch weitere Farben in der Lippe vorhanden sind, gefällt mir's sehr. ja1


Gitti schrieb:Hier noch ein Blütenbild einer Cattleya percivaliana albescens, die Pflanze habe ich als Teilstück aus Südamerika bekommen und sie blüht hier zum ersten Mal.
Diese ist große Klasse, Gitti! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

515Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 26.01.17 20:49

Gast

avatar
Gast

Hallo Rolf,
Sehr schön, dass Du diese Blüte vor der Gasheizung retten und uns zeigen konntest!  


Hallo Gitti,
Das ist ein richtiges Sahnestück, ganz außergewöhnlich!  sabber 2

Liebe Grüße
Friedl

516Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.01.17 9:16

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

schöne Cattleya percivalianas!

517Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 28.01.17 13:08

Gast

avatar
Gast

Bei mir ist die letzte C. percivaliana aufgeblüht. Es ist eine tipo und keine Besonderheit, wie auf den vorigen Bildern.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

518Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 28.01.17 15:06

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Auch tipos können einen zum strahlen bringen!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

519Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 28.01.17 16:11

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ist doch auch fein, Friedl. ja1
Du solltest das obere Sepalum halt mal zum stramm stehen rufen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

eine Cattleya percivaliana, auf deren Blüte ich mich jedes Jahr verlassen kann, ist das bekannte Meristem "Farah Diba". Die Pflanze ist vor zwei Tagen aufgeblüht - leider macht sie jedesmal pro Trieb lediglich eine Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya percivaliana var. semi-alba "Farah Diba"

Freundliche Grüße
Rolf

521Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.02.17 12:54

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rolf,

selten das da 2 Blüten gebildet werden. Ein sehr schöner Klon, ich finde sie Klasse!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

522Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.02.17 12:54

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

tolle Lippenfarbe

523Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.02.17 13:14

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

524Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Re: Cattleya percivaliana 08.02.17 19:15

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Farbe, Rolf, aber etwas ungleich. Oder ist das eine Sepalum gedreht?
Zeige doch die andere Blüte bitte, wenn sie ganz offen ist.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

525Cattleya percivaliana - Seite 21 Empty Cattleya percivalliana 08.02.17 20:13

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

mir gefällt sie auch ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten