Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 40]

26Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 28.12.12 21:35

emmily

emmily
Orchideenfreund

Irgendwie haben die Fensterbänkler dieses Jahr einen Vorteil!

Sabine deine percivaliana sind schon fast durch und meine blühen weiss der Geier wann!!! lol!

27Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 28.12.12 21:37

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Eine habe ich noch, die braucht aber noch ein bisschen. Es ist ein kleines Frontstück. Da weiß ich noch nicht was daraus wird. Eine Knospe kann ich in der Blütenscheide erkennen.

28Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.12.12 16:32

Gast

avatar
Gast

Sabine - einfach traumhaft schön!! Glückwunsch zu deinem Erfolg!
Meine musste leider wegen der Wolllaus-Plage dann doch entsorgt werden. Was zuviel ist - ist zuviel.

29Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 29.12.12 17:55

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Danke Milla, und schade um deine percivaliana. Die Biester können sehr lästig werden.

30Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Cattleya percivaliana 05.01.13 15:56

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

allen Forummitgliedern wünsche ich ein gutes, gesundes, erfolgreiches und orchideenreiches Neujahr!
Meine Cattleya percivaliana (ST1187 x Bosque) hat es endlich geschafft und blüht aus 6 Trieben mit 12 Blüten. Wie immer kennzeichnet sie diese ominöse "Fuchsduftmarke" (finde ich olfaktorisch wesentlich zutreffender als Wanze). Es ist für die mich das allerbeste Erkennungsmerkmal bei Hybriden, die irgendwomal im Stammbaum C. percivaliana haben, sie riechen alle nach Fuchs!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
liebe Grüße
Laetitia

31Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 16:32

emmily

emmily
Orchideenfreund

Das wünsche ich dir auch liebe Laetita!!
Ob die nach Fuchs oder Wanze riechen ist doch auch egal hauptsache sie blühen!! Very Happy

32Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 16:41

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das Monster ist klasse, Laetitia. Meinst Du, Du kannst eine Einzelblüte zeigen?
Keine Ahnung wie ein Fuchs riecht (nasser Hund?), aber mit Wanze würde ich den Duft auch nicht vergleichen. Ich finde ihn auch nicht unangenehm. Es fehlt halt nur die süßliche Komponente.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

33Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 16:46

emmily

emmily
Orchideenfreund

Endlich hat das warten ein Ende.

Cattleya percivaliana var. alba blüht nun endlich.
Für einen Erstblüher bin ich sehr zufrieden mit der Haltung[!!!


b][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

34Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 17:28

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Laetita,
dein Monster ist wirklich klasse. Der Blütenreichtum ist bewundernswert.

Hallo Emmi,
weiß sieht sehr edel aus. Gratuliere!!!

35Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 17:35

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Sabine!

Das ist auch eine Varietät die man nicht oft sieht!!

36Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 17:37

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wunderschöne Sachen zeigt ihr mal wieder!!

Gruß Franz

37Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Cattleya percivaliana 05.01.13 18:18

laetitia

laetitia
Orchideenfreund

hier eine Aufnahme der Einzelblüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

typisch bei der Lippe sind die purpurnen Langsnerven auf gelbem Grund.

Das mit dem Fuchs kann ich nur so deutlich herausriechen, da ich als Kind ein Fuchsbaby mit der Flasche aufgezogen habe. Das vergisst man nicht mehr.
Gruß Laetitia

38Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 18:21

Gast

avatar
Gast

Wie groß werden diese Cattleya- ist das was für zu Hause, oder nur im Gewächshaus.Danke für eine Antwort. lg Ralf

39Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 19:28

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya percivaliana wird nicht ganz so gross!

40Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.13 21:05

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke fürs Foto! Das ist ein schöner kräftiger Klon.
Und Deine Albas, Emmily, sind auch ein echter Knaller. Neidisch könnte man werden. Da hat sich das Warten doch gelohnt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

41Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 06.01.13 10:35

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Matthias,

das warten hat sich wirklich gelohnt.
Ich finde für einen Erstblüher steht sie super da. Das lässt hoffen!!!

42Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 18:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya percivaliana var. semi alba 'Carche'



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


43Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 18:52

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,

was zauberst Du jetzt noch aus dem Hut!!! test Ich muss von Dir mal die komletten persönlichen Pflegehinweise haben, inclusive der m.E. geheimen Düngemittelchen!!

Gruß Franz

44Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 18:56

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Franz!

Ich kann nicht zaubern...leider!!!

Es gibt keine geheimen Düngemittel...auch ich habe keine Geheimnisse, auch musst du nicht glauben, dass
bei mir alles glatt läuft. Das ist ganz und gar nicht so.


Grüße Emmi

45Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 19:26

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
das ist auch was schönes, super! test

46Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 21:44

Gast

avatar
Gast

Bin immer wieder begeistert. Freundliche Grüße Ralf

47Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 22:00

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Ralf,....freut mich sehr das es dir gefällt!!

48Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 22:40

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Emmily
Ich finde die alba als Erstblüher mehr als gelungen. Perfekt ist sie noch nicht, aber für die Jungfrau ein sehr erstaunliches Ergebnis. Die Carache ist auch wunderschön.
Emmily, ich möchte dir aber eins mal direkt sagen, ich finde die Art deiner Fotographie sehr sehr schön. Es gibt Bilder, die sind wunderschön und es gibt Bilder, die sind wunderschön und erzeugen dieses magische Kribbeln, weißt du was ich meine? Und dieses Kribbeln habe ich bei deinen Bilder daher 5 Stars für deine Bilder Smile test
@laetitia, deine ist fantastisch, sehr dunkel, top kultiviert Smile

LG

Leni

49Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 09.01.13 22:46

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Leni für diese Anerkennung!

Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll? Ausser Dankeschön!
Dieses Kribbeln ....kam bei mir als ich die Fotos von Mauro Rosim gesehen habe, der ist mein grosses Vorbild!
Diese traumhaft schönen Blüten und Pflanzen auch gut in Szene zu setzen macht mir sehr viel Spass!!
Schön das es gefällt und ein Grund mehr weiter zu machen.

Dinge in Szene zu setzen war immer schon eine Leidenschaft von mir. Früher war es die Maskenbildnerei
und heute setze ich meine Cattleyen richtig ins Bild.

50Cattleya percivaliana - Seite 2 Empty Re: Cattleya percivaliana 11.01.13 20:27

Gast

avatar
Gast

Leider wieder nur eine Blüte, Cattleya percivaliana semi-alba "Farah Diba"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten