Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya percivaliana

+32
Angi
mom01
Orchi 68
Shila1
Wodka
jolly
Purpurateiro
Sabine62
NorbertK
Christian N
Wurzel
Daz
Usitana
Biene
*Felix*
maxima
Ed
Rudi
Robert
teri
KarMa
zwockel
Machu Picchu
walter b.
Klaus1
Rolf
Leni
laetitia
emmily
sabinchen
Peregrinus
Franz
36 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 40]

101Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.14 10:55

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Es gibt mittlerweile mit diesem schönen Klon einige weitere Kreuzungen um noch bessere Färbung und Haltung der Blüte zu erhalten. Bin gespannt ob es gelingt!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

102Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 05.01.14 15:31

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

sehr schön   ja1 ja1 ja1 



Bei mit blüht heuer keine semi-alba,
aber die 'Alberts', die 'Summit' und eine Tipo haben Knospen.


Gruß Klaus

103Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 13:05

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

es ist immer wieder schön wenn meine
Cattleya percivaliana 'Alberts' blüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Alberts'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Alberts'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana 'Alberts'


Viele Grüße Klaus

104Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 13:20

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klaus1 schrieb:
...es ist immer wieder schön wenn meine
Cattleya percivaliana 'Alberts' blüht.
Die ist spitze! Den Namen muss ich mir unbedingt merken.  ja1 


_________________
herzliche Grüße
Matthias

105Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 13:54

Gast

avatar
Gast

Wunderschön ! Danke  ja1 

106Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 14:27

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ein sehr schöner Klon und die Pflanze hast Du gut gepflegt!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

107Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 15:05

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Klaus
Ich mag sie sehr und deine Bilder zeigen eine Klasse Pflanze ja1 ja1

LG

Leni

108Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 16:23

Gast

avatar
Gast

Wunderschön, sind die Blüten wirklich so groß wie sie wirken?

109Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 16:40

Gast

avatar
Gast

Hallo Klaus,

ein Blütenmeer, tolle Pflanze!

viele Grüße
Gitti

110Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 17:30

emmily

emmily
Orchideenfreund

[quote="Klaus1"]Hallo Orchideenfreunde,

es ist immer wieder schön wenn meine
Cattleya percivaliana 'Alberts' blüht.

Gratuliere Klaus,,,die ist wirklich wunderschön!!!  ja1 ja1 ja1 
Ganz toller Blüherfolg und ich freue mich mit dir!

111Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 17:31

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

es ist immer wieder schön wenn meine
Cattleya percivaliana 'Alberts' blüht.

Gratuliere Klaus,,,die ist wirklich wunderschön!!!  ja1 ja1 ja1 
Ganz toller Blüherfolg und ich freue mich mit dir!

112Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 17:59

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Klaus, toll, um nicht zu sagen: Das ist ja der pure Waaaahnsinn!!!  Shocked  ja1 

Wie alt ist denn die Pflanze? Sie sieht nicht so aus als würde sie zum ersten Male blühen.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

113Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 19:02

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

LuteousForb schrieb:Wunderschön, sind die Blüten wirklich so groß wie sie wirken?

Hallo Frederick,

für eine C. percivaliana hat die 'Alberts' eine
gute Blütengröße ca. 12 cm breit und 13 cm hoch.





Liebe Orchideenfreunde,

Danke für das Lob, habe mich sehr gefreut. Smile 


Gruß Klaus

114Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 19:08

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb:Klaus, toll, um nicht zu sagen: Das ist ja der pure Waaaahnsinn!!!  Shocked  ja1 

Wie alt ist denn die Pflanze? Sie sieht nicht so aus als würde sie zum ersten Male blühen.

Hallo Hans,

ich habe die 'Alberts' vor ca. 10 Jahren als kräftiges Teilstück bekommen,
welches von einer älteren riesigen Pflanze stammt.



Gruß Klaus

115Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 20:09

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Klaus,

echt sauber, die percivaliana!!!
Sowohl der Klon, als auch die Pflanze!

Viele Grüße
Walter

116Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 21:33

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

auch nach 30 oder 40 Jahren ist der Klon "Alberts" unübertroffen! Viele Klone von C. percivaliana kamen und gingen (u.a. "Centro Rosso", Centro Remolacha"). Auch neuere Klone wie "Summit" oder "Merrill" sind in meinen Augen bestenfalls gleichwertig, aber keinesfalls besser!

Freundliche Grüße
Rolf

117Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 15.01.14 23:32

Leni

Leni
Orchideenfreund

Rolf schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

auch nach 30 oder 40 Jahren ist der Klon "Alberts" unübertroffen! Viele Klone von C. percivaliana kamen und gingen (u.a. "Centro Rosso", Centro Remolacha"). Auch neuere Klone wie "Summit" oder "Merrill" sind in meinen Augen bestenfalls gleichwertig, aber keinesfalls besser!

Freundliche Grüße
Rolf
Hi Rolf
Sehe ich genauso, wobei Merill wirklich auch ein Sahnestückchen ist. Smile

LG

Leni

118Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 24.01.14 18:07

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

die vorletzte Cattleya percivaliana für diese Saison, eine Tipo blüht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya percivaliana  'Carache 88' x 'ST 4829'      (Erstblüte)




Gruß Klaus

119Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 25.01.14 8:00

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse!!

Super Stand und eine tolle Lippe,,,aus der wird was!!!  ja1 

120Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 25.01.14 9:12

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Toll, Klaus!! ja1
Die Blüte hat eine sehr gute Haltung.   ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

121Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 25.01.14 10:38

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr feine Blüte!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

122Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 25.01.14 14:09

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Ich kann mich den vorangegangenen Meinungen nur anschließen; wirklich eine saubere Blüte!

Viele Grüße
Walter

123Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 25.01.14 18:49

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


ja ich denke für die Erstblüte gar nicht so schlecht,
hoffe aber das die Form noch etwas besser wird.






Gruß Klaus

124Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.01.14 14:02

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya percivaliana var. coerulea

Die erste Blüte dieser Pflanze,
die Lippe hat sich nicht ganz so gestreckt wie ich es gerne gehabt hätte.
Eine vielversprechende coerulea,,,,,meiner Meinung müsste ist
es der bekannte Klon 'Ondine' sein!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr



Zuletzt von emmily am 27.01.14 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

125Cattleya percivaliana - Seite 5 Empty Re: Cattleya percivaliana 27.01.14 16:27

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,

ich habe leider bisher noch keine C. percivaliana var. coerulea  `Ondine ´ in Natura gesehen. Es bleiben also zum Vergleich nur die spärlichen Bilder die das Netz anbietet. Von daher (Färbung und Zeichnung der Lippe bis zu den Außenrändern) würde ich es bestätigen. Aber warten wir ab, evtl. hat da Jemand die Erfahrung.

Für eine Erstblüte nicht schlecht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten