Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unbekannte Masdevallia Sektion Alaticaules

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo,

ich hab mal wieder eine Masdevallia, die nicht das war, was sie sein sollte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hat jemand einen Tipp für mich?

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Thomas
Kannst du bei deinen Masdevallien immer dazu schreiben, Kaufjahr, von wem und Habitus Bild ?
Das hilft in einigen Fällen enorm Smile

LG

Leni

Gast

avatar
Gast

Hallöle!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt bei zwei Experten lächerlich mache, würde ich aus rein optischen Gründen 3 Namen in den Raum stellen wollen.

Masdevallia cardiantha
Masdevallia amplexa
Masdevallia sanctae-fidei

Einen Versuch ist es wert, vielleicht hift es ja.

Gast

avatar
Gast

Hallo Leni,

bei dieser Pflanze wird es nicht viel helfen, da ich diese Pflanze vor zwei Jahren von einem Bekannten bekam und der weiß natürlich nicht mehr woher er diese Pflanze hatte.
Habitusbild kann ich nachreichen, wenn ich wieder zu Hause bin.
Erhalten habe ich die Pflanze als M. zahlbruckneri.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Thomas
Oki, dann warte ich noch den Habitus ab, wenn du Möglichkeit hast, nöl deinen Freund mal an, wie lang er sie hat, eventuell woher. Du weißt selbst, dass diese Blüte ganz ganz viel sein kann Twisted Evil Twisted Evil

LG

Leni

Gast

avatar
Gast

So:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hab auch mal ein wenig nachgemessen:
Der BT ist 4cm lang und dreieckig.
Das längste Blatt ist 7cm lang und 1,6cm breit.
Das dorsale Sepalum ist 0,7cm lang und 0,5cm breit; die Sepalenspitze ist 2cm lang.
Die lateralen Sepalen sind 1,7cm lang und insg. 1,6cm breit; die Sepalenspitze ist 1,3cm lang.

Ich hoffe, das hilft weiter.

@Tanja: Vielen Dank für Deine Hilfe, ich denke so falsch liegst du gar nicht (außer mit der cardiantha)

Grüße,
Tom

Gast

avatar
Gast

Hier mal neue Bilder von der 3. Blüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Tom !

Ich glaube das die Tanja mit der amplexa nicht so falsch liegt


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bild ist von Ecuagenera

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG RudiW

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten