Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cym. tigrinum

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cym. tigrinum Empty Cym. tigrinum 03.05.13 22:39

Gast

avatar
Gast

Ein herrlich kompaktes Cymbidium. Bei einer Blattlänge von gerade mal 20 cm, sind die Blüten mit mehr als 5 cm geradezu riesig.
Im März bei O+M gekauft hat sich der vermeidliche Neutrieb als Blütentrieb herausgestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Cym. tigrinum Empty Re: Cym. tigrinum 04.05.13 8:06

Linde

Linde
Orchideenfreund

Werner, die Blütenfarbe gefällt mir.
Ich habe noch eine kompakte mit gleicher Blütenfarbe und duftend auf meinem Wunschplan.

3Cym. tigrinum Empty Re: Cym. tigrinum 04.05.13 10:43

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner
Very Happy ja1 foto
Super!

4Cym. tigrinum Empty Re: Cym. tigrinum 09.05.13 22:09

Gast

avatar
Gast

Mir gefällt sie auch sehr gut. Sie ist so schon kompakt.

5Cym. tigrinum Empty Re: Cym. tigrinum 02.09.13 9:34

Gast

avatar
Gast

bei welcher Temperatur hälst du sie im Winter ?

jetzt steht meine im Garten, schattig
kann ich sie bis Oktober so lassen oder soll ich sie dann mehr in die Herbstsonne schieben?
will sie Kälte oder soll ich sie vor den ersten kalten Nächten reinholen?

6Cym. tigrinum Empty Re: Cym. tigrinum 25.10.13 21:32

Gast

avatar
Gast

meine von O&M wächst zwar wie blöde, denkt aber nicht ans Blühen :-(

Wie geht der Trick ???????

7Cym. tigrinum Empty Re: Cym. tigrinum 13.11.14 7:30

Gast

avatar
Gast

so: meine steht nun da mit 3 fetten neuen Bulben,
was jetzt?
trocken , kalt?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten