Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Brazilien Jewels 'Cute'

+7
Nona
Klaus1
NorbertK
zwockel
Franz
Peregrinus
emmily
11 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hier noch ein Erstblüher!

Cattleya Brazilien Jewels 'Cute'



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Emmi, da kann man sowohl die C walkeriana als auch die nobilior sehr gut darin erkennen.

viele Grüße
Gitti

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gefällt mir wieder seeehr, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

wie immer sehr schön!!!
Die Blüte sieht aus als wäre sie noch nicht ganz offen.
Wie lange blüht sie schon?

MfG Max

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Max,

diese Pflanze blüht zum ersten mal bei mir. Die Blüten sind so ca. 5 Tage offen.Eigentlich müssten sie total offen sein.
Denke aber die Knospen sind etwas zu früh aufgegangen. Vielleicht bedingt durch dieses
schöne und warme Wetter.

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

das hatte ich im Winter auch bei meiner walkeriana "Feiticeira", das sie ewig brauchte um die Blüte zu öffnen.
Damals hat sie über eine Woche gebraucht.
Also vielleicht passiert bei dir noch was.

MfG Max

emmily

emmily
Orchideenfreund

Dieses Jahr zeigt sie ihre volle Pracht einmal wieder!


Cattleya Brazilien Cute 'Jewel'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die ist echt was von Super, sehr gute Haltung!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi Emmi,

wie immer sehr schön!!!


Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

emmily schrieb:Dieses Jahr zeigt sie ihre volle Pracht einmal wieder!


Cattleya Brazilien Cute 'Jewel'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


DANKE!!!

Habe vergessen zu erwähnen,,,,,,

Cattleya walkeriana x Cattleya nobilior

Gast

avatar
Gast

Traumhaft schön, emmily! I love you

Gast

avatar
Gast

Die gefällt mir sehr, Emmi! Sie zeigt das Beste beider Eltern. ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die ist ja so was von schön, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

DANKESCHÖN!!

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Stimmt Emmily, ich hätte sie auch als Juwel bezeichnet. Und wie immer von Dir, auch die Aufnahme ein Juwel. ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Alle Jahre wieder zeigt sie ihre wundervollen Blüten!

2 Knospen kommen noch zur Blüte und ich hoffe, das ich noch alle 4 auf's Bild bekomme!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Emmi. ja1 ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wunderbar geformte runde Blüte!!! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nona

Nona
Orchideenfreund

Emmily, so feine Blüten...

ja1 ja1 ja1

Nona

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo emmily

Da hast du ja wohl Recht, wundervolle Blüten !
ja1 ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Alle paar Jahre gelingt es mir diese Pflanze zum Blühen zu bringen,,keine Ahnung was und wie
ich es gemacht habe,,,ich weiss es nicht!
Die Pflegeanleitung von Jan werde ich versuchen umzusetzen,,,,,!!!

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wieder zauberhafte Blüten! ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ach herrlich ja1 !!!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wieder sehr schön! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten