Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alle Orchideen in einem Raum

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus
Ich möchte damit nur zeigen, dass es warme, temp. und kühle, minis, kleine und größere Orchideen in einem Raum aushalten können.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das ist der Orchideenständer für kühle, Minis und kleine Orchideen
Auf der Seite zur Schiebetür und ganz unten die Kühlen, auf der Rückseite
die Minis (kühl) dazwischen habe ich Usnoides gegeben, wegen der Feuchtigkeit für die
Minis.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist der Orch. Ständer für die temp. und warmen. Auf der Rückseite
Richtung Fenster die temp. auf der anderen Seite die warm-feuchten Minis. Ich habe
dafür einen Radiator und lege immer ein feuchtes Handtuch darauf.
Mehr kommt später (wenn ihr wollt)

lg
lilli: sunny sunny



Zuletzt von lillihihn am 08.04.13 12:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)

Gast

avatar
Gast

Bitte mehr Very Happy Solche Tipps suche ich immer! Dankeschön für die tollen Bilder Smile

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Lilli,
das sieht ja super aus.Die Ständer ja1 erste Sahne,hat die Dein Mann hingezaubert?
Ein wenig Platz ist noch vorhanden,kommt dann ein neuer Ständer?

Lilli,magst Du mal bei Gelegenheit einige Fotos von Deinen Minis zum Kennnenlernen
bei Miniatur-Orchideen einstellen.Das währe ganz besonders nett von Dir

Gast

avatar
Gast

Das schaut echt klasse aus! Vorallem solche Rollständer kann ich auch nur empfehlen.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Danke Conny cheers

Konrad: Leider ist mein Mann kein Zauberer, aber ich habe sie machen lassen, sie sind zwar
super im Gebrauch aber teuer.

lg
lilli

Gast

avatar
Gast

Hallo LIlli
Sehr schön und die Rollständer sind praktisch.Hinaus, sprühen und wieder zurück ! ja1

Linde

Linde
Orchideenfreund

Ich sehe keine Bilder. weinen

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Elli
Hinaus nur im Sommer !!

lg
lilli sunny flower sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Liebe Linde
Bitte nicht weinen, Bilder kommen bald

lg
lilli sunny sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus
Bilder sind zt. schon vom vorigen Jahr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lg
lilli

konrad

konrad
Orchideenfreund


Hallo lilli,
die Pflanzen sehen alle sehr gesund und vital aus,sie müssen sehr viel Liebe von Dir
bekommen.Neid.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Das sieht sehr gut aus, Konrad. Aber viel Platz zum wohnen bleibt nicht!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ja Konrad, ich liebe meine Pflänzchen sehr. Du brauchst dich aber auch nicht beklagen.
Du hast ja so ein Sortiment dass jede Orchideengärtnerei erblassen würde.
Ich werde in den nächsten Tagen einige meiner kleinen und Minis vorstellen.
lg
lilli sunny sunny sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Liebe Sabine
Es wohnt ja auch keiner mehr drinnen, weil kein Platz mehr ist, hi hi hi
lg
lilli sunny sunny sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund


Wie wäre es mit einem Thread "Unsere Kulturräume" ?

Schöne Grüße aus Westfalen

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ja Konrad, dass ist eine gute Idee. Im Moment kann ich leider die Schiebetüren zur Terrasse nicht
öffnen und im Wintergarten ist es so eng zum fotografieren. Aber ab Juni wäre das ideal.
lg
lilli sunny sunny

Linde

Linde
Orchideenfreund

Jaa, sowas wünsche ich mir.
Ich erahne da viele schöne Kostbarkeiten, so richtig was für mein ´Stöberherz`. Wink
Was ist das für ein interessanter Ständer? Sieht aus wie ein Kleiderständer, jedoch mit Regalen.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Linde
Ja das ist eine Kleiderstange mit Gitter umfunktioniert, damit ich aufgebundene Orch. aufhängen
kann.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
lg
lilli

Linde

Linde
Orchideenfreund

Jetzt sehe ich auch das erste Bild. Cool Da passen viele Pflanzen dran, sowas braucht Mann/ Frau. Wink

konrad

konrad
Orchideenfreund

lillihihn schrieb:Ja Konrad, ich liebe meine Pflänzchen sehr. Du brauchst dich aber auch nicht beklagen.
Du hast ja so ein Sortiment dass jede Orchideengärtnerei erblassen würde.
Ich werde in den nächsten Tagen einige meiner kleinen und Minis vorstellen.
lg
lilli sunny sunny sunny

Liebe lilli,
sehr witzig,ich habe gerade mal so 170-180 Pflänzchen.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Ja lieber Konrad, aber die sind super drauf. Ich habe ca. 250, muss wieder eine "Volkszählung"
machen. Ich habe im heurigen !! Jahr 43 kleine Orch. gekauft aber bitte sags nicht weiter. Razz
liebe Grüße und einen sonnigen Tag sunny
lilli sunny sunny sunny

Gast

avatar
Gast

Wahnsinn Very Happy ich hab gerade mal 20 und finde schon keinen Platz mehr um sie abzustellen Crying or Very sad

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten