Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Was bei Conny alles zur Zeit blüht......

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 10]

Conny


Orchideenfreund
@Aleshanee, frage ruhig...und wenn du hundert mal nach dem Duft fragst, du kannst es ja nicht wissen, also frage ruhig..Smile
Wenn man die Blüte ganz nah an die Nase hält, kann man einen ganz feinen Duft erhaschen, leicht blumig, aber nur ganz zart, nicht zu vergleichen mit den richtigen Duftkanonen corningiana und Co.
Freut mich sehr, daß euch die Blüten gefallen, die kommenden Wochen gehts noch richtig ab hier, ich habe noch soviele knospige hier.......... Embarassed

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Conny


Orchideenfreund
Das Bild könnte man auch "indian summer" bei Phals. nennen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und meine Prinzess Kaiulani, die ich letztes Jahr von einem lieben Orchideenfreund bekam, blüht auch wieder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine was auch immer Phal. macht mich noch wahnsinnig mit ihrer Rispenbastelei. Seit 2 Jahren bastelt sie fleißig an Neurispen, Altrispen, Verzweigungen, aber von Blüten keine Spur...was ein Rispengeflecht mittlerweile:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee


Orchideenfreund
Das ist ja echt wunderschön anzusehen..die meisten sind so in einen orangenen ton während eine richtig knallig pink ist...super... die sticht direkt hervor... Bin gespannt was bei dir noch zum blühen kommt, oder war das schon alles? glaube ich aber nicht ^^
Ich hab jetzt die Princess Kaiulani Miki sib...

Conny


Orchideenfreund
Nein, eben ploppt die luedde 'Heidelberg' und die Corning's Violet und einige stehn mit ploppen in den Startlöchern...kann sie jetzt nicht alle aufzählen.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee


Orchideenfreund
hihiii musste ja auch nich aufzählen freue mich noch auf viele Blütenfotos Smile

Gast


Gast
Dein Rispengeflecht sieht ja interessant aus Smile
Welche Phalaenopsis ist das denn?

Linde


Orchideenfreund
Shocked
........
Sorry, aber erstmal war ich etwas sprachlos.
Bei dir gehts ja ab, das ist der Hammer.
Wunderschön, Conny! Da bräuchte ich nichts anderes mehr zu machen, sondern nur noch gucken, ob irgendwo irgendwas ploppt. Laughing

Jutta


Orchideenfreund
Hallo Conny,

ich kann nur noch staunen was bei dir so alles blüht augenrollen ,
einfach nur klasse, du hast wirklich einen grünen Daumen sonne
Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder.

Conny


Orchideenfreund
Danke euch.
@Roman, was das für eine Phal. ist wüßte ich auch sehr gerne. Seit 2 Jahren sagt sie es mir nicht in Form von Knospen bzw Blüten. Im Moment sind alle Rispen und Seitentriebe aktiv. Vielleicht habe ich ja dieses Jahr mal das Glück zu erfahren, um welche Phal. es sich handelt.

@Linde, ich schau ja auch jeden Tag, ob wieder was geploppt ist und es ploppt ja auch andauernd was. Langweile kenne ich bei meinen Phals. nicht.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Conny


Orchideenfreund
Und wieder ein kleiner Rutsch.
Die kleine lueddemanniana 'Heidelberg'(Kindel) blüht das erste Mal bei mir und das auch noch an der abgebrochnen Rispe der Mutterpflanze. Das Kindel hat den Rispenstummel die ganzen 2 Jahre mitgenährt und mir zum Dank fürs Päppeln eine kleine Blüte geschenkt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann hat sich die Blüte der Prinzess Kaiulani x hieroglyphica geöffnet. Eine sehr interessante Sekundärhybride, wie ich finde:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine Primärhybride, wobei ich mir nicht sicher bin, daß es auch die Kreuzung ist, die es sein sollte (Corning's Violet):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee


Orchideenfreund
Da ist ja wieder was ganz feines bei dir geploppt...die Princess Kaiulani x hieroglyphica ist ja echt sehr interessant...schaut toll aus.

Linde


Orchideenfreund
Conny, wie schön!

Als luedde-Fan lacht mich natürlich die erste Blüte am meisten an. Cool
Falls da irgendwann mal ein kindl, ..... Wink

Die Kreuzung der PK habe ich noch nicht gesehen, finde ich auch sehr interessant. Da bin ich auf die Farbveränderungen gespannt!

Die dritte ist dann corningiana x violacea?

Conny


Orchideenfreund
Wieder ein kleiner Schwung neu geplopptes.
Auf die Bernice Maskin (gig x equestris) war ich sehr gespannt und bin nicht enttäuscht worden. Die erste von etlichen Knospen hat sich gestern geöffnet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit der ersten Blüte dies Jahr, MAlibu Heir x c-c:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Gast


Gast
Hübsch sind sie wieder Smile danke für diese tollen Eindrücke! Wo pflegst du deine Phalis? Hast du ein Gewächshaus?

Conny


Orchideenfreund
Hallo Roman, nein, kein GWH, so in der Art. Ein kleines Eckzimmer, von dem von 2 Seiten her Licht reinkommt.
Ursprünglich sollte es ein großer Balkon werden, aber ganz kurzfristig wurde während des Baues entschieden, daß es "zugemacht" wird. Also kamen sehr große Fenster rein.

Noch habe ich ca. 250 Orchideen drin. Da wir das Haus gerade am verkaufen sind, muß ich zusehn, daß wir eine Wohnung finden, die ein 3. kleines Zimmer hat um meine Orchis alle unter zubekommen.
Aber bis dahin genieße ich das Zimmer hier......

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde


Orchideenfreund
Conny, die giga-Kreuzung war ja gewagt, da hätte ich mir eine große Bandbreite an möglichen Kreuzungsergebnissen vorstellen können. Aber das Ergebnis finde ich sehr gelungen!!!
Alle mit c.-c., dann noch gelbgrundig, sind eh meine Favoriten. Wink

Conny


Orchideenfreund
Bevor ich mir diese Kreuzung ins Haus geholt habe, hätte ich besser mal nach Blütenbildern googeln sollen.
Die Blüte ist an sich sehr schön, allerdings überhaupt nicht mein Beuteschema.....schade.....
Phal. Rosie Clouse (mannii 'dark' x gigantea)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Jutta


Orchideenfreund
Hallo Conny,

gut das die Geschmäcker verschieden sind, ich finde Phal. Rosie Clouse sehr schön, habe es dafür nicht so mit manchen rosa-pink Tönen Laughing



Zuletzt von Jutta am 10.04.13 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)

Linde


Orchideenfreund
Mir gefällt sie auch. Cool
In der Zeichnung ähnelt sie meiner Ph. pallens.
Bin schon auf Bilder gespannt, wenn sie ganz gestreckt ist. Wink

Conny


Orchideenfreund
Die Rosie Clouse ist keine, habe mit dem Verkäufer korrespondiert...es handelt sich um Phal. mannii 'black' x micholitzii...mir kam das eh irgendwie schon spanisch vor, da weder die gigantea, noch die mannii Haare auf der Lippe haben. Gregor brachte es dann auf den Punkt......und so hakte ich mal nach.....
Also heißt sie Phal. Margie Lane

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee


Orchideenfreund
Ich finde sie dennoch schön obwohl sie auch gerne noch etwas dickerer und schwunghafter sein könnte von den Blütenblättern. Ich weiß was du meinst Conny...also wenn ich wählen könnte zwischen Violacea und mannii würde ich violacea wählen...
Egal wie sie heißt, schön ist sie trotzdem... wieder das bekannte...schnuppert sie denn?

Conny


Orchideenfreund
Du, das weiß ich noch nicht...sie hat sich von gestern auf heute erst geöffnet. Ich schnuppere morgen mal dran.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Linde


Orchideenfreund
Conny, ich habe mir einige micholitzii Blüten im Netz angeschaut. Da gibt es große Unterschiede. Die meisten haben flattrige Blätter, nur sehr wenige haben gleichmäßige und schön gerundete Blätter.
Bei dieser Kreuzung kommt noch mannii hinzu, auch mit mehr länglichen gekräuselten Blättern.
Ich finde in Anbetracht der Ursprungspflanzen ist das eine sehr gelungene Kreuzung.

Conny


Orchideenfreund
Hier nochmal die Phal.lueddemanniana x javanica. Sie blüht momentan an 2 von 3 Rispen. Schade, daß ich die Rispen nicht zusammenschieben kann. In real sehen die Blüten aus wie feinstes Porzellan:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch eine meiner Lieblingsduftphals. öffnet gerade ihre 1. von insgesamt 8 Blüten an 3 Rispen, Corning's Bell:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn sie alle Blüten offen hat stelle ich gerne nochmal ein Bild rein.

http://Phalaenopsis-meine-Leidenschaft.de

Aleshanee


Orchideenfreund
Ooooh schöööön vorallem die Corning´s bell....klasse...schade das es die nicht zu kaufen gibt....Foto´s sind immer gut.... Smile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten