Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gutes Wachstum - die Kleine!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gutes Wachstum - die Kleine! am 05.01.13 14:16

Gast


Gast
Vor zwei Jahren etwa bekam ich drei Cattleya JP´s! Ein davon hat sich ganz besonders gut entwickelt. Ich weiß, daß sie - wenn überhaupt - noch einige Zeit brauchen wird, um zur Blüte zu kommen. Dennoch wird sie wohl schon beim nächsten Trieb aus dem MGH ausziehen müssen.

Cattleya schilleriana x Myrmecophila tibicinis

Ein Foto aus den ersten Tagen:



Aktuell:

Peregrinus


Orchideenfreund
Die Pflanze hat sich schön entwickelt. Da wäre ich auch auf die Blüte gespannt, doch in diesem Jahr dürfte sich noch keine zeigen. Vielleicht im nächsten. Weißt Du, wie die Blüte aussehen soll?

sabinchen


Orchideenfreund
ganz schön gewachsen, aber sie braucht noch ein paar Jährchen.

Gast


Gast
Peregrinus schrieb:Die Pflanze hat sich schön entwickelt. Da wäre ich auch auf die Blüte gespannt, doch in diesem Jahr dürfte sich noch keine zeigen. Vielleicht im nächsten. Weißt Du, wie die Blüte aussehen soll?

Danke Matthias, Danke sabinchen,
ich denke auch das - so wie sabinchen sagt - sie noch mindestens 2-3 Jährchen. Aus der Blüte erhoffe ich mir ein "gekräuseltes Teilchen" mit einer "Schilli-Lippe" Laughing !
Das Wachstum jedenfalls ist äußerst zufriedenstellend für mich.

sabinchen


Orchideenfreund
Da kann man ja gespannt sein. "gekräuseltes Teilchen" mit einer "Schilli-Lippe" sieht bestimmt toll aus. Very Happy

Michaela


Orchideenfreund
Diesen alten Fred möchte ich nochmal herholen. Das Größenverhältnis zum Schildchen ist sichtilich verändert.
Wie auch mit meiner Schilleriana-Jungpflanze hatte ich ziemlich "lausige Probleme". Dennoch macht sie dieses Jahr
einen sehr kräftigen Neutrieb.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten