Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

+22
Fabi
Rob
Machu Picchu
Usitana
Rolf
KarMa
Pooferatze
Jour
maxima
Leni
zwockel
Jutta
Linde
lillihihn
sabinchen
Peregrinus
Robert
Rudi
Angi
emmily
Franz
konrad
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 20 von 24]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Konrad,
an deinen Zwergen kann ich mich nie satt sehen, immer wieder eine Augenweide!!  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Dank Eva seit einiger Zeit bei mir in der Vitrine. Comparettia speciosa
Ich kannte die Blüten nur von Fotos und bin total begeistert,eine wirklich geile Farbe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1

Fein gemacht, die Farbe ist wirklich der Hammer. Hoffentlich zieht meine bald nach.

So gesehen müsste eigentlich die Comparettia dafür danken, dass sie bei dir abhängen darf: Orchideen Wellness pur! Very Happy

konrad

konrad
Orchideenfreund

Sonntagmorgen = neue Bilder

nochmal Aerangis rhodosticta

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zweimal Dendrobium nobile Hybr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wurzeln von Barkeria skinneri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Der mickerige Rest von Phymatidium delicatulum,ich hoffe ,sie wird mal wieder die Pflanze,die sie früher war

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bulbophyllum carunculatum blüht zum ersten Mal,die üppige Pflanze,die ich davor hatte,hat ein Pilz (?) dahingerafft

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Masdevallia schroederiana hat die erste Blüte ,aus Costa Rica,kühl temp.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Pleurothallis dilemma blüht immer mit Einzelblüten,die bis jetzt immer quer zum Trieb saßen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

das erste Dendrobium ist meiner Ansicht nach keine Hybride, sondern eine reine nobile. Die etwas zu runden Spitzen der Blütenblätter könnten Sämlingsstreuung sein.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

man kann sich nicht satt sehen an Deinen
tollen Orchideen.
ja1

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Konrad du bist einfach der Hit!!
Klasse!!!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Genau, einfach Spitze! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Konrad,

immer wieder ein Genuss, deine Lieblinge anzuschauen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Für das Dendrobium capilippes habe ich vor Jahren zweimal eine Medaille bekommen und dann ging es mit im bergab.
Jetzt ist es wieder auf dem Weg der Besserung und blüht nach 4 oder 5 Jahren wieder.
Den.capilippes kommt aus China Indien SOA und wächst 800 bis 1500 m hoch und ist somit temperiert zu pflegen.

In guten Zeiten sah die Pflanze so aus,mit sechs BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immerhin wieder ein BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Beallara Peggy Ruth Carpenter habe ich vor drei Jahren gedrittelt,die Pflanze ist ein dankbarer Blüher und ist im Sommer im Garten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Noch einmal,weil es so schön ist, Dendrobium nobile "Spilor Dry Popeye"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

man merkt, dass er Herbst wird. Es blüht aus allen Knopplöchern. Und bei dir besonders üppig. Das capilippes hatte wahrscheinlich nur ein "Blühtief" und brauchte eine Auszeit. Heißt denn "bergab", dass es auch Bulben verloren hat oder wollte es nur nicht mehr blühen?

konrad

konrad
Orchideenfreund

Eva,
mit den Bulben ging es auch bergab,ich habe da wohl etwas zu viel herumexperimentiert.
Es hat Bulben verloren und war kurz vorm abka.....

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Also Konrad, mit Orchideen spielt man nicht! Evil or Very Mad

Aber dafür hat es sich wirklich wieder gut erholt. Dank Baldrian und liebevoller Pflege, schätze ich mal?

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers

Schön, dass dein Dendro capilippes wieder auf den Weg der Besserung ist.
Von nun an geht's Berg auf. Schöne Pflanze ja1

mit lieben Grüßen
aus dem verregneten Kärnten
lilli sunny

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Konrad,

das Dendrobium capilippes ist gewaltig. Sooo viele Blüten. ja1 ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Selbst mir gefällt das Dendrobium capilippes sehr gut Smile Und das als SA Nase Wink

LG

Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Etwas Kleines aus der Vitrine.

Pleurothallis grobbyi mit einer Nachblüte,die Hauptblüte war im August.Wie man an den Blättern sieht,bekommt die Pflanze
reichlich Licht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oerstedella endresii hat die ersten Blüten im Juli gebracht und blüht immer noch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Noch zwei kleine Bulbophyllum, Bulb. taiwanense

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und Bulb. retusiusculum. Diese kleinen Bulbos sind wirklich wunderbar für die Vitrine geeignet, sind problemlos
zu pflegen und blühen regelmäßig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schön Konrad, wenn ich so einige Kleinode von dir sehe, werde ich es demnächst aus Platzgründen auch einmal versuchen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Konrad wieder wunderschöne Blüten

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus king Konrad

Wunderschöne Kleinode hast mal wieder ja1 ja1

Mit lieben Grüßen
lilli sunny

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Konrad, deine "Kleinode" sind wie immer ein Traum! Besonders das Bulb. taiwanese.
Wunderschööön

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die gefallen mir alle, Konrad.
Wäre ich Vitrinenpfleger, kämen mir genau solche Blümchen rein. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bei mir blüht wieder etwas.

Bulbophyllum stormii mit den ersten eigenen Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zufällig beim Gießen entdeckt,schade das Dryadella edwallii die Blüten so versteckt,da muss man schon genau hinschauen.
Ohne die Blätter auseinander zu ziehen,sind sie fast nicht zu sehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Pleurothallis janettiae,kleine Blüten an einem dünnen Blütentrieb,an dem immer weiter neue Blüten kommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mein kleiner Liebling,Stelis uniflora blüht eigentlich immer,aber jetzt besonders heftig,die Pflanze ist ca. 3 x 3 cm "groß"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oncidium Misaki Obry"Only You" hat mich aus BSU begleitet und blüht jetzt mit vier BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium chrysotoxum hat im Sommer einen BT gebracht und jetzt noch einmal Drei

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zwei Aufnahmen ohne Blitzlicht aufgenommen,es ist schon erstaunlich,was die "Fotomaschinen" heute können

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ach Konrad, wie schön! Es muss schon große Klasse sein, so viele Orchideen zu haben, dass immer gleich so viele und verschiedene Exemplare gleichzeitig blühen. Ich hab ja nur ganz wenige, und ich glaube fast, wenn ich Doppelt so viele hätte, wäre ich auch doppelt so zufrieden und glücklich. Allein schon wenn ich ein paar Minuten meine kleine Lepanthes telipogoniflora betrachte, geht mir das Herz auf Very Happy Andererseits hätte ich dann aber wohl ein noch größeres Zeitproblem, weil ich mich gar nicht mehr losreißen könnte  Laughing
Die Stelis und die Dryadella sind sehr niedlich, und das gelbe Dendrobium gefällt mir besonders gut!

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

ganz tolle Sammlung ! ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

Nach oben  Nachricht [Seite 20 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten