Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

+22
Fabi
Rob
Machu Picchu
Usitana
Rolf
KarMa
Pooferatze
Jour
maxima
Leni
zwockel
Jutta
Linde
lillihihn
sabinchen
Peregrinus
Robert
Rudi
Angi
emmily
Franz
konrad
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 24]

Gast

avatar
Gast

Konrad!
einfach nur super !!!!! ja1 ja1 ja1 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Es blüht mal wieder Ornithophora (Sigmatostalix) radicans.
Zuerst war die Pflanze aufgebunden,als sie so groß wurde,löste sich die Pflanze von der Unterlage,
im Körbchen fühlt sie sich auch ganz wohl. Im Sommer hängt sie im Garten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Fantastisch Konrad!!! ja1 ja1 ja1 
Gestern wurde eine solche bei uns in der Bodenseegruppe vorgestellt - aber
deine Pflanze ist einfach und absolut unschlagbar. Toll

Gast

avatar
Gast

sehr schöne Pflanzen,
wie ich sehe hast du deine bulbophyllum eberhardtii in einen hängekorb gesetzt. nun hatte ich die Idee dies mit meiner auch zu tun und wollte dich fragen wie genau du das gemacht hast.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Meljna,
das Bulbophyllum eberhardtii habe ich in dem Körbchen von einem Orchideenfreund übernommen.
In ein Körbchen wird es genauso gepflanzt wie in einen Topf,halt mit dem Substrat,was man bevorzugt.
Entweder Rindensubstrat ,ich bevorzuge im Moment eine Mischung aus Lava,Bims und Kanuma.
Das eberhardtii schiebt im Moment 4 BT obwohl immer noch neue Pflanzentriebe kommen.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Beallara Peggy Ruth Carpenter "Morning Joy" öffnet die ersten Blüten.
Die Pflanze war so groß geworden,dass ich sie vor zwei Jahren geteilt habe.
Eine Pflanze hat jetzt 3 BT,eine 4 BT und die Dritte 5 BT geschoben. Die mit 3 und 4 BT
gebe ich ab,ich gebrauche Platz.
Übrigens hat Bulbophyllum eberhardtii jetzt schon 7 BT.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bei mir blüht jetzt Masdevallia nidifica.
Meine Masdevallien wachsen bei mir alle mehr rückwärts als vorwärts,bis auf nidifica,die
wächst recht üppig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Konrad,

klopf Dir voller Stolz auf die Schulter, selten so etwas gesehen. Toll!!!!!ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Soviele Blüten, wooow und auch die Blätter scheinen makellos zu sein! foto 

emmily

emmily
Orchideenfreund

Franz schrieb:Konrad,

klopf Dir voller Stolz auf die Schulter, selten so etwas gesehen. Toll!!!!!ja1
Ja, der Konrad hat's raus!!! KLASSE !

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super, Konrad!ja1 
Und was mich begeistert ist, lauter unterschiedliches Zeug, und alles Tip-Top.ja1 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Schönen Dank für die Blumen,aber wenn Ihr meine anderen Masdevallien sehen würdet,.....
Ich glaube,ich habe zwischendurch zu hoch gedüngt,bei den meisten sehen die Wurzeln nicht gut aus
und das ist noch geprahlt.

Aber wir lernen ja aus Fehlern.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

konrad schrieb:Schönen Dank für die Blumen,aber wenn Ihr meine anderen Masdevallien sehen würdet,.....
Aber dass aus so einem kleinen Masdevallia solche Trümmer werden können...
Beim Händler stehen die im kleinen Topf mit einer oder zwei Blüten. Danke für die Fotos.



Zuletzt von Peregrinus am 11.10.13 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Buchstaben eingefügt)


_________________
herzliche Grüße
Matthias

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers 
Heute muss ich unbedingt meinen Senf dazugeben (lächeln):
So eine Kleine - ganz groß, eine wunderbare Masd. nidifica hast du
da, ein super Kulturerfolg ! ja1  foto 

Bitte um Info, denn meine ist ganz mickrig.

Danke und weiterhin moegen 
lilli sunny 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo lilli,
die hängt in der Vitrine,wie alle anderen Masdevallien auch. Nudifica wächst gut,alle anderen
Masdevallien mickern mehr oder weniger. Question  Sad 

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schön Konrad!


Will

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bei mir blüht z.Z. Psychopsiella limminghei,mit der Pflanze habe ich nicht so viel Erfolg,vor allem
die NT gammeln mir immer weg. Aber sie blüüüüht,die Blüte kommt mir diesmal sehr groß vor, 3,5 x 3,5 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad
ja1 ja1 ,danke.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Das Psychopsiella limminghei ist klasse.
Ich habe mir vor 2 Jahren bei Hennis eines gekauft. Es wächst und wächst, aber Blüten sind keine in Sicht. Es sitzt in der Minivitrine ganz oben, und wird jeden Tag gesprüht.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
dann sollte ich meiner mal ein Bild von Deiner wachsenden Pflanze zeigen und Du Deiner von meiner blühenden.
Es geht doch nichts über gute Vorbilder. Very Happy 

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

na dann zeig ihr mal wie das geht.Smile 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers 
Servus Sabinchen cheers 

Im Juni 2011 in Mü gekauft, dzt. 4 Blütentriebe aber nur immer 1 bzw 2 Blüten offen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auf diesem Bild ist das "Grünzeug" nicht zu sehen, deshalb noch ein Bild mit GZ, auf Weinstock aufgebunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mit ganz lieben Grüßen
lilli sunny 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Ihr Beiden,
sehr schöne Pflanzen,ich bin ganz blass vor Neid und meine Pflanze hat
vor Schreck gleich die Blüte abgeschmissen Very Happy 

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hi Lilli,
ich bin auch ganz schön blass geworden.
Das ist ja ein Hammerteil!!!ja1 ja1 ja1 ja1 

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sabine du bist schon blass!!! Noch blasser,,,ooh je!

Lilli, das ist der absolute Brecher,, einfach genial! ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 15 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten