Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

+22
Fabi
Rob
Machu Picchu
Usitana
Rolf
KarMa
Pooferatze
Jour
maxima
Leni
zwockel
Jutta
Linde
lillihihn
sabinchen
Peregrinus
Robert
Rudi
Angi
emmily
Franz
konrad
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 24]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Lotus,
die Drahtgitter sind aus Kunststoff und die gibt es im Baumarkt als Dachrinnenabdeckungen 2 m lang.
Ich habe die mit Drahtösen zusammengebunden,mit normalem Orchisubstrat gefüllt und ohne Unterlage aufgebunden. Gegossen wird einmal die Woche ,über einer Schüssel von oben Wasser reingeschüttet.
Ansonsten täglich angesprüht.

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,
ich frage deshalb, weil ich mir eine Vogelfutterstation gekauft habe, die so ähnlich aussieht( selber machen ist nicht so meins). Und die wollte ich zum Aufbinden benutzen.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Zur Zeit blüht Dendrobium findleyanum,auch vom Wuchs her sehr interessant.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zum ersten mal in Blüte, Leptotes pohlitinocoi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad
Leptotes ist immer eine entzückende kleine Orchidee!!!

Gast

avatar
Gast

@ Konrad
Sehr schönes Dendrobium und wirklich ein interessanter Wuchs!!!  ja1


LG Viola

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers
Das Leptotes, ist das schon meines ??  zunge
Dendrobien sind nicht so mein Fall, aber dieses ist wirklich interessantm, hängend mit den "Knöpfen"
dazwischen.
lg und einen sonnigen Tag
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Lilli, das Leptotes fühlt sich bei mir sehr wohl und hat mir gesagt,es möchte nirgens anderwo sein.Mad
Aber ich könnte Dir verraten,wo es die gibt.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad Friede
Man sieht, du liebst deine Orchideen sehr. Laughing
Von wo ist es her ?
Danke und liebe Grüße
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Im letzten Jahr haben wir vom OCS eine Fahrt nach Hannover Herrenhausen gemacht und nach
Hildesheim zu Hennis und dort ist sie in mein Körbchen gesprungen.
Die Schwerter haben auch sehr schöne kräftige Pflanzen davon.

Nachtrag,ich bin sicher,bei deiner Pflege würde sie sich bei dir auch sehr wohl fühlen.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Bulbophyllum plumatum und die Epidendrum Hybr. bühen mal wieder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis chibae blüht zum ersten mal,die Pflanze ist noch klein,aber das wird schon noch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus  cheers
Konrad Konrad, hast aber wieder schöne Sachen, das Bulbo ist ja was ganz süsses (habe ich auch) und sehr
eigen mit diesen "Fransen". Das Epi, schöner Farbton und das Phal., das hat nicht jeder, ja das bleibt aber so klein, nur die Blütentraube wird größer oder es gibt mal 2 davon.
Viel Freude damit.
lg
lilli sunny

konrad

konrad
Orchideenfreund

Oncidium trilobum,
nachdem es mich im letzten Jahr im Stich gelassen hat,blüht es jetzt wieder.
Der Blütentrieb ist ca. 190 cm lang. Bei meinem Talent zum Abbrechen,bin ich froh,
dass er bis jetzt heile über die Runden gekommen ist.
Haltung im WG bei Raumtemperatur,im Sommer ,nach der Blüte,zur Sommerfrische in den Garten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad!
Phalaenopsis chibae ,dafür kann ich mich sehr erwärmen! ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Das Oncidium trilobum fehlt mir auch noch. Sehr schöne Blütenrispe!ja1

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus konrad
Wieder mal was feines, das sogar "an die Decke geht" ! Tolles Onc.
auch dieses kenne ich nicht. Viel Erfolg damit.
Liebe Grüße
lilli

(heute mal keine Smilien - geht nicht)

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo,
mein erstes Marichen (Euchile mariae) ist aufgeblüht,sieben folgen noch.
Drei Blütentriebe,leider nur acht Blüten,im letzten Jahr waren es elf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Wirklich bezaubernd was bei dir alles blüht ja1 ja1 ja1 echt wunderschön

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Konrad!
Wie dein Wintergarten gestaltet ist, ist genau auch mein Ding!
Bis bald, Rudi! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,
eine bezaubernd schöne Blüte! sonne 


LG Viola

konrad

konrad
Orchideenfreund

Also,
ich habe natürlich nicht nur Minis,sondern auch solche Trümmer. Die Pflanze habe ich
zu meinem 60sten Geburtstag von der Orchideengruppe geschenkt bekommen,ist jetzt
also 6,5 Jahre bei mir. In den ersten zwei Jahren wollte sie nicht blühen,aber seitdem jedes
Jahr. Die Pflanze hat jetzt einen Durchmesser von ca.80 cm und drei Blütentriebe. Der Erste
ist jetzt aufgeblüht. Die Pflanze hängt im WG dicht an der Scheibe,im Sommer im Garten.

Coelogyne Linda Buckley (mooreana x cristata)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Robert

Robert
Orchideenfreund

Konrad,
deine Orchideen ob klein oder groß ist immer eine Augenweide die anzusehen.

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,
gratuliere, wunderschön!!! Man sieht das Erbe der cristata.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


LG Viola

Gast

avatar
Gast

Guten Morgen Konrad,

tolle Pflanzen hast du, manches kannte ich nicht mal, so wie die Euchile mariae. Eine sehr schöne Art, die gefällt mir besonders gut  ja1 .

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Theodora,
wenn Du Euchile mariae nicht kennst liegt das vielleicht an den vielen
Namenwechseln. Davor gehörte sie zu Prostechea ,Encyclia usw

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,

vielen Dank!
Die Namen sagen mir zwar etwas mehr als Euchile, aber zuordnen hätte ich sie trotzdem nicht können Wink . Schön bleibt sie auf jeden Fall ja1 .

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten