Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

(Laelia cinnabarina x flava ) x Brassavola glauca

+4
sabinchen
Franz
Leni
emmily
8 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich finde sie garnicht so schlecht und unsinnig, habe schon andere Wundertüten gesehen. Werner sagte es schon, gut kultiviert.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mir gefällt sie gut. Was daran der Unsinn sein soll, kann ich nicht erkennen.Sieht aus wie viel L. flava mit extravaganter Lippe.
Duftet Brassavola glauca denn?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Keine Ahnung Matthias, meine glauca hat noch nicht geblüht bisher.
Bei diesem Mix muss ich erst noch die Nase dran halten!

Emmi

29(Laelia cinnabarina x flava )  x Brassavola glauca - Seite 2 Empty Cattleya-Hybriden So 17 Nov 2013 - 16:17

Gast

avatar
Gast

Hallo emmily,
ich find die Blüte auch sehr schön, schein aber wenig von der glauca mitbekommen zu haben. Meine Brassavola glauca blüht auch noch nicht.
Viele Grüße
Dieter

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
die ist sehr schön, ich mag so etwas sehr.ja1 
Dein Geburtstagsgeschenk war ja ein Teilstück deiner Pflanze. Schau mal, die ersten Blüten. Naja, es sind nur zwei, aber die andere Farbvariante.
Das finde ich toll als Vergleich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Aah Sabine, jetzt weiss ich wo die dunkle Variante abgeblieben ist! staun 

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

emmily schrieb:Aah Sabine, jetzt weiss ich wo die dunkle Variante abgeblieben ist! staun 
War wohl das falsche Stück, dass du mir gegeben hast, oder?verlegen 

emmily

emmily
Orchideenfreund

Habe doch noch was gelbes in diesem Wundertopf gefunden!!! freuen 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
( Laelia cinnabarina x flava ) x
Brassavola glauca
von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Emmily,

die dunklere Variante gefällt mir auch besser ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Jutta,

bei der gelben Variante kommt Laelia flava ganz gut zum Vorschein
meiner Meinung nach!

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus emmily cheers 

Wie immer, tolle Sachen hast du foto  ja1 

Liebe Grüße
lilli sunny 

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten