Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 22 von 25]

Jutta


Orchideenfreund
Danke euch allen Very Happy

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen neuen BT sehe. Mal sehen ob es im nächsten Jahr genaus so ist, da sie ja jetzt auch noch an einem Kindel arbeitet.

Angi


Globalmoderator
Jutta schrieb:Danke euch allen Very Happy

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen neuen BT sehe. Mal sehen ob es im nächsten Jahr genaus so ist, da sie ja jetzt auch noch an einem Kindel arbeitet.

Dann gib ihr etwas mehr Dünger als sonst.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
http://www.bordercollie-niko.de

Befi


Orchideenfreund
Angi schrieb:
Jutta schrieb:Danke euch allen Very Happy

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen neuen BT sehe. Mal sehen ob es im nächsten Jahr genaus so ist, da sie ja jetzt auch noch an einem Kindel arbeitet.

Dann gib ihr etwas mehr Dünger als sonst.

Ich bin mir nicht sicher ob mehr Dünger sinnvoll ist.
Meine Pflanzen bekommen eher schwache Düngergaben, und entwickeln sich prächtig.
Auch solche mit Stammkindel.
Zwei bis vier Blütenrispen sind, je nach Sorte, dabei pro Jahr normal. Laughing

mom01


Orchideenfreund
Oooch Jutta, Duuuu schon wieder Laughing

Die Vanda ist ja soooo schön sabber 2

Jutta


Orchideenfreund
Befi schrieb:
Angi schrieb:
Jutta schrieb:Danke euch allen Very Happy

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich einen neuen BT sehe. Mal sehen ob es im nächsten Jahr genaus so ist, da sie ja jetzt auch noch an einem Kindel arbeitet.

Dann gib ihr etwas mehr Dünger als sonst.

Ich bin mir nicht sicher ob mehr Dünger sinnvoll ist.
Meine Pflanzen bekommen eher schwache Düngergaben, und entwickeln sich prächtig.
Auch solche mit Stammkindel.
Zwei bis vier Blütenrispen sind, je nach Sorte, dabei pro Jahr normal. Laughing

Ich denke ich werde es so belassen wie ich es das ganze Jahr getan habe, wie man ja sieht mit gutem Erfolg Wink

@Bärbel: Danke, aber deine sind auch immer klasse Smile

Eden


Orchideenfreund
Meine V. Tubtim Velvet blüht und duftet zart und verwührerisch. 3.BT seit Anfang Mai.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 von 10 Blüten sind offen. Die Blüten sind sehr dicht.
Nahaufnahme :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eli1


Admin
Sehr schön ! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Karin1981


Orchideenfreund
Bin begeistert von deiner Blütenpracht, Jasmina!

Eden


Orchideenfreund
Danke Eli , danke Karin!
Ich habe sie gekauft, weil ich bei vorbeigehen , von dem Duft gebremst wurde. Es war so zart und doch so berauschend! Dummerweise, duftet sie am stärksten im Bad, wenn ich die Vandeen tauche/sprühe. Die feuchtwarme Luft intensiviert den Duft.

Pooferatze


Moderator
Die finde ich auch sehr schön. ja1 Und das obwohl sie groß ist. Laughing  
Und Duft ist immer ein extra Plus. Also ist sie schön + sonne


_________________
Viele Grüße

Eva

Eden


Orchideenfreund
Eva , die geht ja noch. Hab noch größere. Es ist schon richtige körperliche Anstrengung , die zu wässern. Aber ich beklage mich nicht. Ich liebe Vandeen! Leider nehmen sie viel Platz.

Jutta


Orchideenfreund
Hallo Jasmin,

ja1 Duft überzeugt mich meistens auch immer Smile

Peregrinus


Orchideenfreund
Duft ist immer gut! Das ist wie bei Rosen, ohne sind sie nur halb so schön.
Die Vanda macht einen sehr guten Eindruck, Jasmina, auch die Blüten. ja1 Very Happy

mom01


Orchideenfreund
Danke @Jutta ja1

Jasmina, die ist ein einziger Traum. Ich würde sie Dir am liebsten abnehmen lol!

Meine Vanda Blue Magic schiebt einen langen Blütentrieb, er hängt diesmal wieder nach unten Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und eine Babyblüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eden


Orchideenfreund
Jutta und Matthias, ihr habt Recht. Wenn alle Sinne angesprochen sind , dann ist es viel intensiver. Auch die Bewunderung.
@Bärbel   Ach Bärbel, weiß du wie oft ich deine Vandeen abgenommen hätte? Es ist auch teilweise deine Schuld, dass ich an den Vandeen verfallen bin Very Happy
Und bei dir blüht immer eine Schöne.

maxima


Orchideenfreund
Jasmina und Bernd,

sehr schöne Blüten. Die gelbe von Jasmina gefällt mir besonders gut!

Befi


Orchideenfreund
Hej Jasmina,
deine V. Tubtim Velvet ist genau was mir noch fehlt.
Einfach nur klasse. ja1
Die hab ich jetzt auf meinem Wunschzettel.

@Bärbel.
Dann gibt es ja bald neue Bilder, wenn die  Vanda Blue Magic voll aufgeblüht ist.
Ich freue mich schon drauf. Laughing

Bei mir blüht jetzt Ascocenda Higland Gem.
Eigentlich wollte ich letztes Jahr nur schnell ein paar Töpfe bei Orchideen Wichmann kaufen.
Auf dem Weg zur Kasse habe ich dann die Blüten gesehen.-------- Laughing  Laughing  Laughing  Laughing
Im Verblühen erinnert die Farbe an Bernstein.

Ascocenda Higland Gem
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta


Orchideenfreund
Hallo Bernd,

die hätte ich auch nicht stehen lassen ja1

Eden


Orchideenfreund
Bernd , hast gut gemacht. Schöne , leuchtende Farbe.

Karin1981


Orchideenfreund
Wunderschönes Teil, die Blütenfarbe find ich Klasse! I love you

Befi


Orchideenfreund
DANKESCHÖN. Laughing Laughing Laughing

mom01


Orchideenfreund
Eden schrieb:@Bärbel   Ach Bärbel, weiß du wie oft ich deine Vandeen abgenommen hätte? Es ist auch teilweise deine Schuld, dass ich an den Vandeen verfallen bin Very Happy
Und bei dir blüht immer eine Schöne.

IIIIch bin unschuldig Laughing  Aber ich danke Dir, Dein Lob freut mich sehr, Jasmina  ja1

Bernd: die Highland Gem ist ja ein Traum ja1  Um die bin ich auch schon mehrmals herumgeschlichen, aber ich habe voll Embarassed
Die ist soooo schön ja1

Meine BabyBlüten sind groß geworden, ich zeige sie deshalb schon wieder mal

Vanda Blue Magic (links daneben ist der Riese V.G.D.'Lea' x S.S )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot hat auch schon wieder einen ordentlichen BT  bounce

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die orangene Asco. Natcha Peach Mango hat gerade einen BT nach der Blüte eintrocknen lassen und der nächste ist schon da  flower

548 Vanden Familie und Angehörige am 13.12.16 19:54

Biene


Orchideenfreund
Hallo Bärbel


ja1 ja1 ja1

mom01


Orchideenfreund
Danke Biene ja1

Befi


Orchideenfreund
Hej Bärbel,
ich liebe diese blauen Vandeen. ja1  
Bei mir blüht Highland Gem neben einer blauen Vanda, das sieht richtig gut aus. Very Happy

mom01 schrieb:
Bernd: die Highland Gem ist ja ein Traum ja1  Um die bin ich auch schon mehrmals herumgeschlichen, aber ich habe voll Embarassed
Die ist soooo schön ja1

Ich habe eigentlich auch voll, aber als ich die V. Tubtim Velvet  von Jasmina gesehen habe gab es kein Halten mehr. Embarassed  Embarassed  Embarassed
Die sollte morgen ankommen. Laughing

Schuld haben dann eben Jasmina, und eine Orchideenfreundin, die mir einen Link geschickt hat wo sie zu bekommen ist.
Danke nochmal für den Link. I love you
Ich jedenfalls bin Unschuldig. Cool Cool Cool Cool



Zuletzt von Befi am 15.12.16 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falscher Name)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 22 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten