Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
KarMa
emmily
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 22 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 42]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Katrin
Wieder eine kleine Schönheit deine Vanda (Trudelia) christata. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie lange hast du sie schon und wieviele Blüten sind es.
Die Trudelia christata ist ja eine "kleine" könnte mir auch sehr
gefährlich werden.
Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
lilli

Gast

avatar
Gast

Hallo Lilli,

die cristata hat dieses Jahr vier Blüten.

Ja die ist relativ klein, wobei es noch kleinere gibt z.b. die Vanda coerulescens, die Vanda testacea ist besonders winzig. Die stangeana ist aber auch nur mittel groß.

Hier mal ein Foto zum Vergleich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus
Da hast ja a gonze Galerie von schönen Vandeen. Danke für das Bild und die Info.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg aus Kärnten
lilli sunny sunny

29Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 2 Empty Vanda coerulea 04.05.13 18:52

Gast

avatar
Gast

Hallo,

bei mir blüht gerade eine Vanda coerulea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und ich frage mich gerade ob bei Euch keine Vandeen blühen nachdenken

Würde mich sehr über andere Vandeen-Bilder freuen sonne

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Katrin,

wunderschöne Farbe. ja1

Auf deine Frage nein leider sehe ich bei meiner Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean' noch nicht mal einen Blütenansatz. weinen

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta,

meine Thai Sky Blue Ocean hat gerade angefangen einen Blütentrieb zu bauen....kann bei deiner dann also auch nicht mehr lang dauern cheers ich freu mich auf Bilder sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Katrin, deine Vanda coerulea, was für eine Farbe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] einfach nur spitze !!
Leider haben meine ca. 10 Vandeen vor 2 Jahren den Blütentrips eingefangen.
Habe noch 2 Vandeen, 1 Vasco Thay Sky und 2 3-jährige Vandeen javierae (rein-weiß) die ich im Plastiksacker gekauft habe und die vielleicht in 3 od. 4 Jahren, wenn sie dann noch leben, blühen werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vascostylis Thay Sky von 2012

lg
lilli



Zuletzt von lillihihn am 05.05.13 11:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Text eingefügt)

Gast

avatar
Gast

Vascostylis Thai Sky finde ich sehr schick, meine bastelt gerade an einem Blütentrieb.

Dafür blüht eine Ascocenda Mikasa blue.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Four-Roses82 schrieb:Hallo Jutta,

meine Thai Sky Blue Ocean hat gerade angefangen einen Blütentrieb zu bauen....kann bei deiner dann also auch nicht mehr lang dauern cheers ich freu mich auf Bilder sunny

Hallo Katrin,

am Wochenende habe ich auch einen Blütentrieb entdeckt cheers Ich hatte schon gedacht da passiert diess Jahr nichts mehr. Man soll die Hoffnung nicht so schnell aufgeben Laughing Bin einfach zu ungeduldig Embarassed

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Kerstin,

deine Ascocenda Mikasa blue finde ich auch klasse. ja1

Gast

avatar
Gast

Jutta schrieb:Hallo Kerstin,

deine Ascocenda Mikasa blue finde ich auch klasse. ja1

Danke Jutta,
ich finde sie von der Farbe etwas langweilig.

Dagegen ist die Ascostylis schon viel Schicker!

Gast

avatar
Gast

@Jutta: Das freut mich, dass deine Thai Sky sich auch entschlossen hat einen Trib für dich zu bauen ja1

@Kerstin: Die Farbe ist etwas blass, aber dafür hat sie ne ganze Menge Blüten oder sehe ich das falsch? 9 Stück habe ich gezählt.

Pünktlich einmal im Vierteljahr bekomme ich von meiner Blue Magic einen Blütentrieb, hier also Blütentrieb-Nr. 2 für das Jahr 2013 cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Katrin,
die Blue Magic, wäre eher meine Farbe.

Meine Pflanze hat 11 Blüten, kann sein dass 2 auf dem Foto nicht zu sehen sind.

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Kerstin
Die Farbe der Mikasa ist überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sie hat einen eigenen warmen Farbton.
lg
lilli sunny

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Katrin
Auch deine Blue Magic in dem schönen Blauton ist etwas besonderes [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Im Herbst vorigen Jahres erwarb ich eine abgeblühte und schon recht vernachlässigte Ascocenda samt Glasbehälter in einem Baumarkt. Da der Preis schon gesenkt war, war das Risiko, dass sie eingeht, überschaubar. Die Kultur im Glas ist nicht so sehr mein Ding. Ich kultivierte sie wieder hängend. Nach einer gewissen Zeit erholte sie sich und blüht jetzt ganz wunderbar. Um welche Sorte es sich handelt, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo,

ich denke es ist ein namenloser Hybrid....aber ich kann mich auch täuschen....stell das Bild doch mal im Bereich Ident ein, da sehen die Anderen deine Frage eher Very Happy

Gast

avatar
Gast

Wo finde ich den Bereich Ident?

Gast

avatar
Gast

Fachforum: Identifikation von Orchideen, dann ein neues Thema erstellen, Bild hosten und Frage dazu!

Deine Pflanze sieht übrigens sehr schön aus und strotz vor Energie ja1

45Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 2 Empty Vanda testacea 10.06.13 13:08

Gast

avatar
Gast

Leider etwas farblos die Kleine Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Die ersten Blüten 2013 öffnen sich

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus katrin
Was heisst "blass die Kleine", die ist EINMALIG, genau sowas gefällt mir besonders gut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Also die V. testacea ist eine kleine feine, die ich noch nie gesehen oder was von ihr gehört habe.
Weiterhin viel Erfolg mit der "Kleinen".
lg
lilli sunny

Gast

avatar
Gast

Dank dir Lilli......bissi gelber könnte die Blüte für meinen Geschmack trotzdem sein.....aber für eine Erstblüte ist sie nicht schlecht......mal gucken wann sich bei der zweiten Pflanze was tut und wie die Blüte dann aussieht.....

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Katrin
Würde ich nicht sagen, denn dieser Pastellton harmoniert gut mit diesen viol.-blauen Pünktchen.
Chick ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg
lilli sunny

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Katrin,

kann mich Lilli nur anschließen schön die Kleine. Wenn du sie nicht möchtes hier ist ein abnehmer Wink Laughing
Meine Sky braucht noch ein paar Tage aber dann foto

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 22 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten